Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!

• Berti, schau ich gleich morgen Früh nochmal nach.

Starten ließ er sich problemlos, allerdings kam sofort groß die Anzeige: Datum und Uhrzeit einstellen.
    Als ich die Uhrzeit eingestellt hatte, war das korrekte Datum wie von Zauberhand sofort wieder da.

Danke auf alle Fälle für deine Antwort, und deine Bemühungen :thumbsup::0009:

• Hab mich eingeparkt, wollte Motor abstellen, in dem Moment große Anzeige: Kein Schlüssel im Fahrzeug / Motor kann nicht abgestellt werden 8|
    Schlüssel war in meinem Hosensack...
    Motor konnte ich abstellen, aber:
    Uhr war weg, Tageskilometerzähler auf Null, und das automatische Zurück setzen vom Bordcomputer, war das Hakerl auch auf einmal weg ?(

Guten Morgen Berti @Rantanplan :0006:

Hab jetzt noch mal alles kontrolliert, sonst wurden keine Einstellungen verändert.
    Danke nochmal für deine Bemühungen :0054::0009:

• ab zum freundlichen mit herrn schoki kristina @Neuling

es kann die batterie im fahrzeug, die schlüsselbatterie oder ein softwarefehler sein.
    zu dieser CC meldung gibts einige maßnahmen.

die jungs werden schon wissen was zutun ist

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• ab zum freundlichen mit herrn schoki kristina @Neuling

es kann die batterie im fahrzeug, die schlüsselbatterie oder ein softwarefehler sein.
    zu dieser CC meldung gibts einige maßnahmen.

die jungs werden schon wissen was zutun ist

Danke Berti @Rantanplan :thumbsup:

War jetzt nach der Arbeit beim :)
    Schlüssel auslesen lassen, aber es ist nichts hinterlegt.
    Vorfall beschrieben, man kann sich keinen Reim drauf machen.
    Wenn der Heckschaden Anfang Juli gerichtet wird, soll ich das nochmal dazu sagen.

• das klingt doch gut.
    solang es nicht nochma auftritt kanns nichts wildes sein

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Berti @Rantanplan :0006:
    Verzeih mir, wenn ich dich noch was frage :0010:
    Bezüglich der Union Jack Rückleuchten..
    Hab ja das Led Licht, passen sollten sie auch, aber es wurde gemeint, dass da neue Stecker auf die Kabeln müssten?
    Nicht nur codieren?
    Ich würde wenn, den Umbau gerne offiziell beim :) machen lassen.

• stecker und rückleuchten passen 1:1

man muss nur die überwachung rauscodieren

eine offizielle nachrüstung gibts ja seitens bmw/mini noch nicht

musste wohl einfach mal mit den leuchten am chiemsee rumkommen, ich bau sie dir schnell ein und codieren kann ich et dann auch :whistling:
    oder wir machen einen kleinen ausflug nach wien