Und ich dachte die werden dann eingeschalten, wenn man die Heckscheibenheizung an macht.
Aber: Die Bedienungsanleitung sagt:
Spiegelheizung.JPG
Man lernt ja nie aus!
ahhh ja, daher Brünnhildes heiße Ohren
Und ich dachte die werden dann eingeschalten, wenn man die Heckscheibenheizung an macht.
Aber: Die Bedienungsanleitung sagt:
Spiegelheizung.JPG
Man lernt ja nie aus!
Dirk @Der Gewandelte
Werden bei dir die Spiegelgläser spürbar warm?
muß ich mal drauf achten, wenn es die Tage wieder kälter wird, hab ich ehrlich gesagt nicht mal gewußt bis dato
Wenn ich dran denke teste ich gleich mal Paul‘s Ohren
Am Dienstag war es ja soweit, Schoki bekam seinen ersten Service
Stand 27038km mit 1700km Rest
IMG_20180206_064602-1632x920.jpg
Dank Care Paket nichts bezahlt.
Was neu ist? Servicemitarbeiter muss mit dem Kunden - Auto auf der Hebebühne - rund ums Auto. Werden Fotos gemacht, und Bremsen + Unterboden gemeinsam begutachtet. Find ich nicht schlecht.
Durch Grippe Mitarbeiter dezimiert, dadurch habe ich die Außenspiegel nicht angesprochen, habe noch zwei Jahre Zeit.
Wenn angelaufen oder nass, werden sowieso Scheiben und Spiegel abgezogen.
Nachdem nach 3,5std schon der Anruf kam, Auto ist fertig, dürfte mit dem Agr Ventil auch nichts mehr gewesen sein.
Heute waren wir am See.
Zuerst Bundesstraße plus etliche Überholmanöver, dann über die Autobahn nach Hause.
IMG_20180209_153114-1632x920.jpg
Ach so, Mittwochs waren wir ja mit dem Dicken unterwegs.
Probefahrt mit einem X1s 18i mit dem neuen 7gang Doppelkupplungsgetriebe.
Das Getriebe macht echt Lust auf mehr, und ich habe mich fast zu Hause gefühlt (Dr. Doolittle).
Meiner hätte doch glatt Schoki eingetauscht (mit dem Zusatz: aber du gibst ihn ja nicht her )
Ich hätte dann den Dicken bekommen, und er den anderen X1.
Ne, ne, überhaupt als ich interessehalber erfahren habe, mit was Schoki in der Liste steht
Dafür hat sich der Dicke beim Sprit zurück gehalten.
Momentan dreh ich morgens mit Schoki immer etwas größere Runden, damit ich ihn wirklich mit warmen Motor abstellen kann. Der Verbrauch verwundert mich bei den Temperaturen.
IMG_20180226_064259-1305x736.jpg
IMG_20180226_065651-1305x736.jpg
IMG_20180227_062816-1305x736.jpg
warm fahren ist Klasse für den Verbrauch
Brünnhilde nimmt bei dem Wetter auf den 1,5 Kilometern zur Baustelle knapp 8
Was ich bedenklich finde, ihr Auspuff ist mit 95ROZ so sauber als käme sie frisch aus dem Werk. Die verbrennt bestimmt Motorteile
Mein Verbrauch ist identisch, bei -10 bis -16 Grad steht diese Tankfüllung auf 5,3l
Die ersten Kilometer sind so 8 und geht dann langsam zurück. Nehme den Mini nur wenn ich mindestens 30km fahre.
Kristina @Neuling, da bin ich nicht so sicher.
Die Betriebsanleitung erklärt auch Optionen, ohne gesondert darauf hinzuweisen.
In der Preisliste steht bzgl. Grundausstattung nur, dass die Spiegel elektrisch verstellbar sind. Ich vermute, dass sie nur mit dem optionalen "Aussenspiegelpaket" beheizbar sind. Im Konfigurator heisst es dazu:
"Das Außenspiegelpaket beinhaltet zusätzliche Funktionen für die Außenspiegel. Es bietet eine praktische elektrische Anklappfunktion und stellt dank Spiegel-Memory danach die bevorzugte Position wieder her. Der Beifahrerspiegel verfügt über die sogenannte Bordsteinautomatik. Dabei klappt der Beifahrerspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten, wodurch z. B. die Bordsteinkante sichtbar wird. Zudem verfügen die Außenspiegel über eine Spiegelheizung."