Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!

  • Morgen Leute wirds was geben...., nämlich ein lustiges Telefonat gleich in der Früh.
    Bekomm ich doch am Nachmittag ein Erinnerungs SMS, das ich morgen Früh um 07:40 einen Termin habe.
    Bloß, mein Name ist Hase, ich weis von nichts. :whistling:
    Gestern nach 14Uhr extra noch angerufen, damit ich das mit der Arbeit koordinieren kann, nein, es gibt noch keine Diagnose, sobald er was weis, ruft er verlässlich an. So schätze ich ihn auch ein.
    Nur, morgen um 7, fang ich in der Arbeit an, und ich bleib garantiert nicht unentschuldigt fern.
    Ich bin gespannt :D

  • Bloß, mein Name ist Hase, ich weis von nichts

    bei mir war es in diesen Tagen umgekehrt, der :) war der Hase, der nichts wusste. Nachdem ich vor ein paar Tagen einen Werkstatttermin zur Wartung verabredet hatte, bekam ich heute einen Anruf, dass ich bitte einen Termin für die Wartung machen möge.
    Aber auch bei meinem Sternenauto war mir Ähnliches passiert. Als ich termingerecht zur Inspektion erschien, sah man mich erstaunt an: wir haben da nichts eingetragen =O . Es stellte sich heraus, dass man mein Auto zur Inspektion bei der Niederlassung in der Nachbarstadt eingetragen hatte ;(
    Trage es mit Fassung, Mr. Schoki wird schon wieder heile zu Dir finden :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Sagte ich gestern lustig?
    5min nach 7 für 30sec eine Assistentin am Telefon gehabt: bin nicht zuständig, ich verbinde. 20min Warteschleife, und jedesmal dazwischen in der anderen Filiale gelandet.
    Bis dort die nette Dame von der Vermittlung sagte: Na, jetzt will ich sie aber wirklich nicht mehr länger warten lassen. Geben sie mir ihre Daten, sie werden alsbald zurück gerufen. Ah ja.
    Bis kurz vor 13:00 nix. Gleiches Spiel von vorne.
    Also nach der Arbeit hin, sicherheitshalber den Dicken getankt, gewartet......
    Ins Haus hat unlängst der Blitz eingeschlagen, und seitdem hat die Technik ihren eigenen Willen.
    Termin hat System selbständig vergeben, das Problem mit der Telefonanlage ist bekannt, man arbeite intensiv an der Behebung.
    Man hat sich vielmals entschuldigt.
    Mr. Schoki hat immer noch keine Diagnose, und ich muss weiter den Dicken fahren.

  • Was ein Käse, Kristina @Neuling ;( Das fehlende Diagnose Problem kenne ich ja auch von Jack I. Nicht sehr zufriedenstellend.
    Aber sie werden das schon hinbekommen!!! Daumen sind weiter gedrückt.

  • Über meinen Serviceberater kann ich wirklich nicht klagen. Immer freundlich, höflich und bemüht :thumbsup:


    Ersatzauto ja, hoffentlich beobachtet mich morgen keiner beim Einparken. :whistling:
    Sowas von unübersichtlich der Dicke....


    Was mir nach 220km Fahrt auffiel: auf gleichen Strecken genehmigt sich der Dicke 0,5-1l mehr, als der SD.

  • Hat ja auch ein paar Pfunde mehr. ;)

    Nicht wirklich.
    Der BMW ist leer, im Mini ist das Fach unter der Ablage im Kofferraum voll.
    Bleiben also so 70-80kg über = ein Beifahrer.
    Und die letzte Tankfüllung waren wir im Mini immer zu Zweit, aber flotter + Werkstattaufenthalt unterwegs. +0,3l mehr