Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!

  • Kristina ich wünsche Dir, dass Mr. Schoki nun ganz schnell durch ist mit seinen Kinderkrankheiten. Ist doch eigentlich gar kein Kind mehr. :0008:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Zumindest macht er momentan keine Faxen mehr puncto Fehlermeldungen, auch schon was :thumbsup::2352:
    Montag und Dienstag muss wohl meiner mit Mr. Schoki fahren, damit ich fleißig Daumen drücken kann :6444:


    Achso, am Montag besucht Mr. Schoki meinen Kleinen :love: , ist wieder auf Kurz Besuch da.

  • Ach ist nicht krank, muss nur mal in die Wanne und entflöht werden :D Lass Dir ein schönes Ersatzauto geben. :dancing

    Mit dem ist es leider nicht getan :/
    Plan war: desinfizieren + neuer Filter :rolleyes:
    Dann kam der Werkstätten Leiter: auf die Schnelle - Verdacht auf Undichtigkeit im System, Suche nach Leck
    Im Zuge der Puma Maßnahme wird auch umprogrammiert, das dauert auch.
    Jetzt heißt es warten.
    Ersatzauto wurde ein Mausgrauer 1er 118d BMW.
    Egal, Hauptsache ich komm nächste Woche in die Arbeit.

  • Was hab ich sonst so an Neuigkeiten mitgenommen?


    Sollte Premiumdiesel tanken, tut dem Motor gut.
    Ab 20km Fahrtstrecke - auch gemütliche - , sollte man den Motor 1min im Leerlauf laufen lassen, um den Turbo nach zu schmieren.
    Als Allergiker sollte man die Klima 2-3x im Jahr desinfizieren, und den Filter tauschen lassen.
    Generell: die Klima NIE ausschalten, 365 Tage im Jahr, egal bei welchen Temperaturen laufen lassen, und alle 2Jahre ein Servie machen lassen.


    Zur Puma Maßnahme bzgl üblichen Geruchs aus der Klimaanlage (Angaben ohne Gewähr)
    Es wird anscheinend die Ableitung des Kondenswassers nicht nur weggebogen, sondern etwas anders verlegt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Es kommt ein anderer, abgeänderter Filter, zum Einsatz (gerade nicht lagernd)
    Es wird die Software neu programmiert, ein Sonderpfad angelegt, damit die Klima zu beginn wie folgt arbeitet:
    die Klima soll Anfangs nur hinunter blasen, damit der Rest Kondenswasser, der unweigerlich zurück bleibt, hinaus geblasen wird,
    um Platz für frisches Kondenswasser zu machen. Dann erst bläst die Klima aus allen Löchern.



    Eigentlich bin ich ja beim Kauf eines Mitarbeiterautos davon ausgegangen, das eben all solche Kinderkrankheiten schon erledigt sein sollten.
    Soll anscheinend nicht sein.
    Ich warte jetzt mal auf einen aufklärenden Rückruf, und freue mich, wenn ich irgendwann im Zuge der nächsten Woche, Mr. Schoki wieder bekomme.