Nun zur Testfahrt des Fiat Spider 124 Abarth, mit 170Ps.
Vorweg, es ist unser Auto nicht.
Optisch gibt es nichts zu meckern.
Aber.:
*Sitzposition zu tief, Abarth Sportsitze zu weich
*Auspuff ungut dauerlaut, Motorgeräusch nicht vorhanden.
*Beifahrer hat keine gescheite Sitzposition wegen des riesen Buckels seitlich im Beifahrerraum
*Automatik rückt, hat Nachdenkpausen
*Motor säuft wie ein Loch
*Motor mau, in vielen Situationen hätte ich ihn mit dem Cooper stehen lassen (Ampeln, und auch etliche Überholvorgänge), und obwohl meiner vom SD nicht begeistert ist (nur bei Schaltung auf Sport, plus Automatik Wahl Hebel links, und permanent minimum 3000Touren, und weniger Gewicht auf der Vorderachse), hat der SD um Längen die Nase vorn. ( ziemlich gleiches Gewicht, gleiche Leistung, beide Automatik, aber der Mini einen Luftwiderstand wie eine Hutschachtel)
Da haben wir nachher gewußt, warum der Verkäufer das Auto unbedingt los haben wollte....
Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!
-
-
Ham die echt im Spider auch diese gruselige Automatik aus dem Fiat 500 drin?
Die ist wirklich zum abgewöhnen. Da ist der Automat im MINI deutlich besser.
-
Heimfahrt gestern
IMG_20170620_172634-1024x575.jpg
Heimfahrt heute, idente Strecke, 100% Green und Klima
-
Liebe Christina, ich hoffe Euer Trubel vergrätzt Euch nicht den Sommer und Ihr findet eine gute Entscheidung.
@MINI-Checker Du auch mein Freund.
Da sieht man was ich in dem Verbrauchsthread schreibe. Idealbedingungen und gut rollen, prima aber leider sind wir nicht alleine auf den Straßen, oder die Landschaft baut sich unverschämter Weise vor uns auf.
Ich fing die Woche mit Stadt und Autobahn Fahrten an, was dann 5,5l. machte, mit zunehmender Hitze und mehr Arbeit für die Klimaanlage bin ich bei 6.2l.
Sinnvoll und vergleichbar ist und bleibt nur der Laborversuch bei der Trier reloaded. -
Heimfahrt gestern
Du arme, das sieht ja nach anstrengendem Stop and Go aus. Gut, dass Du jetzt einen Diesel hast.
Mit dem Vorgänger hattest Du so niedrige Verbräuche, da war wohl die Strecke zur Arbeit nicht so voll. -
Mr. Schoki hatte heute von Wien bis nach Breitenbrunn einen tierischen Mitfahrer.
IMG_20170716_144330-1024x575.jpg
IMG_20170716_144113-1024x575.jpg
Während Meiner Formel 1 schaute, bekam er innen eine kleine Wellnesskur. Einmal saugen, wischen, und Fenster innen und außen reinigen.
IMG_20170716_144430-1024x575.jpg
Beim Heim fahren noch um €0,987 getankt
626km 26,97l = 4,3l -
Mr. Schoki hatte heute von Wien bis nach Breitenbrunn einen tierischen Mitfahrer
womit Jimmy Cricket Geschmack bei der Wahl seines Transportmittels bewiesen hat
-
Eigentlich, tja, eigentlich wollte ich Mr. Schoki nur hübsch machen, und etwas ausführen. Hab ich so schlechtes Charma?
Das war die Begrüßung nach dem StartenIMG_20170723_141404-1024x575.jpg
Kurz darauf: Pling.....Antrieb (kein Foto geschafft)
Dann der Nachschlag
IMG_20170723_142454-1024x575.jpg
IMG_20170723_142541-1024x575.jpg
Endlich eine freie Waschbox gefunden, gewaschen, gestartet, nix mehr da.
Bin dann noch eine entspannte Runde mit Klima gefahrenIMG_20170723_163202-1024x575.jpg
Bin mal gespannt, was diesmal los ist.
Und ich dachte, mit einem jungen Gebrauchten, hätte ich diese Kinkerlitzchen nicht mehr. -
gestartet, nix mehr da.
Hoffentlich bleibt das so. -
Das mit dem Notruf kann schon mal passieren, wenn er keinen Empfang hat. Hatte ich letztes Jahr in England das erste Mal und seit fast einem Jahr nicht mehr.