Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!

  • gute Güte, wo bist Du da gelandet?


    Wenn man am Auto was schraubt - umbaut muß dies kommuniziert werden.
    Vom Thema her ist es meiner Meinung nach Ok zu testen ob die Hinterräder besser laufen als die Vorderräder, aber bitte mit Ansage. Deswegen probieren wir ja Morgen den anderen Radsatz.
    Zum Thema Luft braucht man echt nichts zu sagen... :trost:

  • Vor allem, ich bin die ganze Zeit im Wartebereich gesessen.
    Kommt auf die Wetterverhältnisse morgen Früh an, ob es eine Probefahrt gibt, oder nicht.


    Aber im nachhinein auf meinen Einspruch zu antworten: na das sollte man bei jedem Reifenwechsel machen, damit sich das Profil gleichmäßig abnützt, hätte ich am liebsten gefragt, ob eine dumme Blondine vor ihm sitzt.

  • Aber im nachhinein auf meinen Einspruch zu antworten: na das sollte man bei jedem Reifenwechsel machen, damit sich das Profil gleichmäßig abnützt, hätte ich am liebsten gefragt, ob eine dumme Blondine vor ihm sitzt.

    da mußt Du nicht mal blond für sein, hat man mir auch erzählt, macht man das nicht so? ;(

  • Ernsthaft? Haben die versucht, die Kurvenlage zu testen?
    Ich reg mich ja schon auf, wenn die mir in der Werkstatt den Lichtschalter von Automatik auf Aus stellen! Also wenn dann auch noch alles andere verstellt wäre ... nee. Da hast du dich zu Recht beschwert.
    Allerdings verstehe ich das mit dem tauschen auch nicht so ganz. Wir machen es zwar nicht routinemäßig sondern nur, wenn sie wirklich ungleich abgefahren sind - aber was ist daran so schlimm?

  • Aber Ladies,


    Ich bewundere eurer Kenntnisse.
    Auch eure Interesse was die Werkstatt macht oder wie. :thumbsup::thumbsup:
    CHAPEAU.



    Ich sitze im Showroom/Warteraum, trinke meinen Kaffee. Schau mir die BMWs an. Lese die Zeitung oder Zeitschrift. Schaue auf Facebook oder rede mit jemand der auch wartet.


    Dann kommt der Service-Mitarbeiter und erzaehlt was sie gemacht haben. Unterschreibe und fertigo.


    Mit nur einen Must, das wissen sie auch, die Motorhaube geht nur offen/hoch in der Werkstatt (Mercedes Slogan).


    Wichtig:


    Die Aeusserliche Erscheinung
    Die Innerliche Erscheinung
    Audio.
    Der Motor (PS und Durchzug)

  • Ernsthaft? Haben die versucht, die Kurvenlage zu testen?
    Ich reg mich ja schon auf, wenn die mir in der Werkstatt den Lichtschalter von Automatik auf Aus stellen! Also wenn dann auch noch alles andere verstellt wäre ... nee. Da hast du dich zu Recht beschwert.
    Allerdings verstehe ich das mit dem tauschen auch nicht so ganz. Wir machen es zwar nicht routinemäßig sondern nur, wenn sie wirklich ungleich abgefahren sind - aber was ist daran so schlimm?

    Abnutzung durch Spureinstellung und Sturz sind vorn und hinten anders. Der Vorderreifen ist an der Schulter anders abgenutzt, als der Hinterreifen. Du brauchst aber gute Hinterreifen, um ein Auto mit Frontantrieb zu stabilisieren.
    Gibst du jetzt die Vorderräder nach hinten, kanns dir bei Regen in der Kurve dann sehr leicht passieren, das sich das Heck verabschiedet, und du in der Botanik landest.

  • Abnutzung durch Spureinstellung und Sturz sind vorn und hinten anders. Der Vorderreifen ist an der Schulter anders abgenutzt, als der Hinterreifen. Du brauchst aber gute Hinterreifen, um ein Auto mit Frontantrieb zu stabilisieren.Gibst du jetzt die Vorderräder nach hinten, kanns dir bei Regen in der Kurve dann sehr leicht passieren, das sich das Heck verabschiedet, und du in der Botanik landest.

    Ok so gesehen...


    Egal wie - trotzdem ein Unding, dass die Werkstatt das einfach so macht, ohne dich zu fragen!!

  • Gibst du jetzt die Vorderräder nach hinten, kanns dir bei Regen in der Kurve dann sehr leicht passieren, das sich das Heck verabschiedet, und du in der Botanik landest.

    ich wechsele öfter vorne und hinten, dadurch fahren die Reifen sich relativ gleichmässig ab. Ich fliege auch nur in die Kurven, aber nicht raus ;)