Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!

  • Fahre jetzt seit gut über knapp 3000km mit der gleichen Service Kilometer Anzeige. Ist die hängen geblieben? :whistling::D

    wenn mr schoki vorher viel kurzstrecke bekommen hat, und du ihm nun etwas längere strecken gönnst, ist das ganz normal.
    pendelt sich sicher noch ein

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • War dann heute bei dem Schmuddelwetter doch noch bei einem großen Reifen Händler, um die Problematik des Vibrierens zwischen 120-140km/h in Angriff zu nehmen.
    Alle Reifen kamen auf meine Anweisung vom Auto direkt in die "Auswuchtmaschine" (manche entfernen ja vorher die bestehenden Gewichte, um ganz neu auszuwuchten).
    Ergebnis: alle vier! Reifen mussten neu ausgewuchtet werden, wobei rechts hinten die Felge Natur pur war, und mit 95!g ausgeglichen werden musste.
    Zusätzlich Höhenschlag links vorne und rechts hinten :/


    @Der Gewandelte
    Lass deine Reifen unbedingt kontrollieren, wie man sieht, ist es auch bei neuen Reifen möglich, zu "Pfuschen"
    Unsere Fahreindrücke ähneln sich sehr.

  • die Mini Werksatt hat alle 4 Räder geprüft und nicht nachwuchten müssen. :S
    Ob allerdings einer der Artisten sich gebückt hat um seitlich auf den Reifen zu sehen bezweifle ich stark, werde aber noch mal darauf bestehen. Dank Dir für den Tip. :0002:

  • Habe Morgen Nachmittag Termin um Brünnhilde dem Meister zur Probefahrt mit nach Hause zu geben. Fährt wohl ins Saarland, sind geschätzt. 100Km, bin gespannt was er dann Freitag erzählt.
    War auch Heute bei "meinem" Reifenhändler, er weiß nichts von grundsätzlichen Unregelmäßigkeiten beim Reifen bearbeiten durch den Händler, werde aber bevor die Künstler bei Mini unmotiviert schrauben dort auch mal prüfen lassen.


    Werde berichten. :3896:

  • Ich war auf drei verschiedenen Autobahnen unterwegs, Asphalt und Beton.
    Ab 120k/h spürbar, von ganz leichten Vibrieren im Lenkrad, bis das man auch als Beifahrer im Popes das spürte.
    Der Hammer war eine leichte Rechtskurve Sonntags. Tempomat 134km/h und in der Kurve haste mächtig das Lenkrad in der Hand haben müssen ( das erste Mal so extrem), drum hab ich den Termin heute auch gleich genommen.

  • Heute 110km Testfahrt absolviert.
    Zuerst auf die Autobahn, wo mir die Probleme zuerst auffielen, und dann noch andere Richtung, für Kurven mit 130km/h.
    Fazit: alle Symptome ausgelöst durch Unwucht, sind weg.
    Leichte Vibrationen weiterhin spürbar im Lenkrad - Thema Höhenschlag.
    Mit den Winterreifen war definitiv nix.
    Mal gespannt, was raus kommt.