Kristina
Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!
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Batterie eben gemessen, hat genau 3V.
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ferndiagnose? schwer
entweder batterie tot
batterie im schlüssel tot
fernbedienungsempfänger kaputt (weil auch rdc ohne funktion)
bdc steuergerät defektaber ohne fehlerspeicher auslesen etc kann man da nicht viel machen, also ab zum freundlichen
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Ja, ohne es darauf anzulegen
Also die 1000 hättest du aber noch locker vollmachen können, oder?
Nächstes Mal halt immer im Kreis um die Tanke bis die 1000 voll sind.
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Wollte ja heute mit dem Zweit Schlüssel fahren. Hab ihn in Alufolie verpackt mit, in der Hoffnung, dass die Meldung auch heute erscheint. Also mit gezückter Kamera bereit gesessen, nix, nada, alles so wie es sein soll.
Dafür weiß ich jetzt, was gestern anders war, und ich nicht drauf gekommen bin.
Wenn man Tür öffnet und einsteigt, begrüßt einem so ein Schnarren von unterhalb des Lenkrads, oder auch umgekehrt. Das war gestern nicht. -
Gestern hat wohl Deine komplette Elektrik einen fetten Schluckauf gehabt...
Ich denke nicht, dass es irgendwas mit dem Schlüssel zu tun hat.Entweder ein einmaliger Kollaps
oder das Steuergerät hat einen abbekommen(Nur meine Vermutung)
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das schnurren unterm lenkrad ist die lenksäulenverriegelung. die hört man mal mehr mal weniger jenachdem wie die lenksäule steht
und ob und wie lang das auto abgeschlossen stand
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Heute hat sich die Serviceannahme und der überaus freundliche und kompetente Berater fünf Sterne verdient
Nächsten Montag Nachmittag checked Schoki für zwei Tage ein.
Das es so schnell geht, und noch dazu mit Leihwagen, dass nenne ich KundenserviceSchoki hat mir heute nicht die Freude gemacht, an ein Foto der ominösen Meldung zu kommen.
Laut Service Berater soll ich aber jetzt mit dem Zweit Schlüssel fahren.Was ich heute nochmal getestet habe:
Die Schlüssel Batterie hat 3 Volt, sollte ausreichend sein.
Die Starter Batterie sollte auch ok sein, da die SSA tadellos funktioniert.In der Früh entdeckt
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Schoki lebt
Also jetzt zeigt er Eigenheiten, die ich so nicht für möglich gehalten habe
Am Sonntag vor dem Abstellen am See, die Temperatur noch auf 22° erhöht, wegen Klima.
Wir fahren weg, drehen nach kurzen Lüften die Klimaautomatik auf, und wundern uns nach einiger Zeit, dass die immer noch unter Volllast läuft.
Temperatur war auf 16°, keiner hat aber vorher etwas verändert.
Schon 5km vor Heimat Klima aus, und Lüftung auf Vollgas, Einstellung Fußraum laufen lassen, auf 16° eingestellt.
Montag mit dieser Einstellung ohne Klima unterwegs.
Dienstag auf Wunsch den Zweit Schlüssel genommen, starte, dreh die Lüftung auf einen Strich auf, und denke nur, Hä....
Ohne Zutun läuft die manuelle Klima, mit 22°/23°, Lüftungseinstellung nur auf Mitte -
Schoki lebt
statt "Like" müsste ich ja eher ein vergeben. Leider spinnt die Elektronik zuweilen, ganz allgemein und wenn es gar zu warm wird, treten Fehlfunktionen häufiger auf.