Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!

  • ferndiagnose? schwer


    entweder batterie tot
    batterie im schlüssel tot
    fernbedienungsempfänger kaputt (weil auch rdc ohne funktion)
    bdc steuergerät defekt


    aber ohne fehlerspeicher auslesen etc kann man da nicht viel machen, also ab zum freundlichen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ja, ohne es darauf anzulegen :6444:

    Also die 1000 hättest du aber noch locker vollmachen können, oder?


    Nächstes Mal halt immer im Kreis um die Tanke bis die 1000 voll sind. :0007:
    :6413:

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • Wollte ja heute mit dem Zweit Schlüssel fahren. Hab ihn in Alufolie verpackt mit, in der Hoffnung, dass die Meldung auch heute erscheint. Also mit gezückter Kamera bereit gesessen, nix, nada, alles so wie es sein soll. 8|
    Dafür weiß ich jetzt, was gestern anders war, und ich nicht drauf gekommen bin.
    Wenn man Tür öffnet und einsteigt, begrüßt einem so ein Schnarren von unterhalb des Lenkrads, oder auch umgekehrt. Das war gestern nicht.

  • Gestern hat wohl Deine komplette Elektrik einen fetten Schluckauf gehabt...
    Ich denke nicht, dass es irgendwas mit dem Schlüssel zu tun hat.


    Entweder ein einmaliger Kollaps
    oder das Steuergerät hat einen abbekommen :(


    (Nur meine Vermutung)

  • das schnurren unterm lenkrad ist die lenksäulenverriegelung. die hört man mal mehr mal weniger jenachdem wie die lenksäule steht


    und ob und wie lang das auto abgeschlossen stand

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Heute hat sich die Serviceannahme und der überaus freundliche und kompetente Berater fünf Sterne verdient :thumbsup:
    Nächsten Montag Nachmittag checked Schoki für zwei Tage ein.
    Das es so schnell geht, und noch dazu mit Leihwagen, dass nenne ich Kundenservice :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Schoki hat mir heute nicht die Freude gemacht, an ein Foto der ominösen Meldung zu kommen. :whistling:
    Laut Service Berater soll ich aber jetzt mit dem Zweit Schlüssel fahren.


    Was ich heute nochmal getestet habe:


    Die Schlüssel Batterie hat 3 Volt, sollte ausreichend sein.
    Die Starter Batterie sollte auch ok sein, da die SSA tadellos funktioniert.


    In der Früh entdeckt :0005:


    IMG_20180820_055427-1305x736.jpg

  • Schoki lebt 8o


    Also jetzt zeigt er Eigenheiten, die ich so nicht für möglich gehalten habe :whistling:


    Am Sonntag vor dem Abstellen am See, die Temperatur noch auf 22° erhöht, wegen Klima.
    Wir fahren weg, drehen nach kurzen Lüften die Klimaautomatik auf, und wundern uns nach einiger Zeit, dass die immer noch unter Volllast läuft.
    Temperatur war auf 16°, keiner hat aber vorher etwas verändert.
    Schon 5km vor Heimat Klima aus, und Lüftung auf Vollgas, Einstellung Fußraum laufen lassen, auf 16° eingestellt.
    Montag mit dieser Einstellung ohne Klima unterwegs.
    Dienstag auf Wunsch den Zweit Schlüssel genommen, starte, dreh die Lüftung auf einen Strich auf, und denke nur, Hä....
    Ohne Zutun läuft die manuelle Klima, mit 22°/23°, Lüftungseinstellung nur auf Mitte 8o?(