Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!

• Momentan läuft alles so wie es soll :thumbsup:
    Mr. Schoki hat für Anfang Februar den ersten Service Termin bekommen.

Und Hartmut @derbysk ich habe jetzt auch das Problem gehabt, das die Filzdichtungen der Türen angefroren waren (war beim Cooper nie ein Thema).
    Habe sie ordentlich mit reinen Vaseline eingeschmiert, seit dem herrscht Ruhe.

• Danke Kristina, ich habe auf die obere Kante der inneren Filzdichtung nochmal Hirschtalg aufgetragen. Das hilft auch.

Wenn aber zuviel Wasser - Schmelzwasser oder überfrierender Regen - in die Rinne zwischen den Dichtungen läuft und gefriert, hilft das nichts.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Bin durch einen anderen Fred vorgestern drauf gekommen, dass ich nix habe automatische Spiegelheizung.
    Nach 35km sind beide Spiegelgläser eiskalt.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es aber in Verbindung mit der Heckscheibenheizung funktioniert.
    Morgen Früh mal testen.

• Hallo Berti @Rantanplan :0006:

Darf ich dich fragen, wie bei euch die Vorgehensweise ist, wenn Kunde sagt, die automatische Spiegelheizung geht nicht.?
    Müssen die Spiegelgläser runter? Macht ihr da eine Probefahrt, oder wird da nur "elektronisch" gemessen?

Weist du etwas darüber, das es beim SD eine Rückrufaktion, oder Serviceaktion bezüglich des AGR Ventils geben soll?

Was haltest du von Agr Reiniger Additiven?

Danke dir für deine Antworten.

• kristina, ja so viele fragen auf einmal. ich versuch mich ganz kurz zu halten.

spiegelheizung:
    wir würden nachmessen am spiegel, wenn da strom anliegt gibts n neues spiegelglas. wenn nicht, wird weiter gesucht.

agr:
    es gibt eine technische aktion, da muss ein testmodul abgearbeitet werden, der mini muss porgrammiert werden und evtl wird das agr ventil ersetzt. kannst mit deinen VIN beim händler nachfragen ob es eine TA für dein fahrzeug gibt. ist dann auch kostenlos!

reiniger:
    ich bitte darum so etwas in unsere gottgleichen triebwerke nicht einzufüllen, bringt rein garnichts:)

so, weiter machen!

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• sicherungen überprüfen gehört auch zur prüfung der spannungsversorgung. ab und an können elektriker bei bmw auch was :thumbsup:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: