Unterschiedliche Reifenfabrikate am Auto sinnvoll?

• Ich brauche sehr wahrscheinlich einen neuen Sommerreifen, weil dort irgendein Fremdkörper eingefahren ist, der da nicht hingehört. Ich fahr die Pirelli P Zero, nun möchte ich auf Michelin Pilot Sport Cup wechseln, weil ich mit dem Gripniveau der Pirellis nicht zufrieden bin und habe folgende Frage: Es ist m.E. zuässig, unterschiedliche Reifenfabrikate achsweise zu fahren. Frage an Euch: Ist es sinnvoll, z.B. auf der Vorderachse Michelin zu fahren und an der Hinterachse die Pirellis zu lassen oder ist das vom Fahrverhalten eher kritisch zu bewerten?

Für Eure Antworten bin ich schon mal im Voraus dankbar

This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

• Achsweise ist meines Wissens nach nicht verboten (aber da mag ich mich irren)

Aber tun, würde ich es nicht!
    Mein Lufti mag das z.B. überhaupt nicht - der wird unfahrbar.

Ich würde in den sauren Apfel beißen und beide Reifen an der Achse tauschen wo der defekt ist, die Reifen runterfahren und dann auf 4 neue (andere Marke) wechseln.

• Sehe ich auch so, wenn du unzufrieden bist, solltest du einen kompletten neuen Satz aufziehen. Ich würde nie unterschiedliche Reifen aufziehen.

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o