Auslieferung: Welcher Reifenhersteller bzw. Modell bei Euerm MINI F56

• War vorher bei meinem MINI NL vorbei , da stand ein JCW auch mit den Pirelli P7 Cinturato im 18". ?(X/
    Hätte gedacht MINI würde mindenstens bei dem, den leckeren PZero montieren (oder Michelin Pilot Super Sport)...

Wenn der JCW auch nicht die sportlichen Reifen ab Werk verdient, dann welcher ??

(Mein Abarth 500er 135PS hatte die Pirelli PZero :thumbup: im 205/40/17 original drauf)

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• War vorher bei meinem MINI NL vorbei , da stand ein JCW auch mit den Pirelli P7 Cinturato im 18". ?(X/
    Hätte gedacht MINI würde mindenstens bei dem, den leckeren PZero montieren (oder Michelin Pilot Super Sport)...

Wenn der JCW auch nicht die sportlichen Reifen ab Werk verdient, dann welcher ??

(Mein Abarth 500er 135PS hatte die Pirelli PZero :thumbup: im 205/40/17 original drauf)

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe diesen P7 Cinturato auf meinem JCW gehabt und war gar nicht zufrieden. Fahrkomfort schlecht und
    laut ohne Ende.

• Ich hab auch die P7 in 18 Zoll drauf, gruseliger Reifen... X(

Sportliches fahren...nö ....fördert das untersteuern
    Komfort.....nö....Runflat, schön hart
    leise....nö....laut

Also, neue Alus bestellt und da kommen Pilot Super Sport in 215/40 18 non Runflat drauf.

Der klebt wenigstens ganz gut und man kann auch mal 3 Runden NOS fahren....

• Modell: MINI JCW
    Reifenhersteller: Dunlop
    Reifentyp: Sport Maxx
    Dimension: 205/40 R18 86W
    DOT: 2115

2 Mal editiert, zuletzt von JCWler ()

• Wovon hängt das denn ab, welche Reifen drauf kommen ? Einerseits von der Felgengröße, ja.
    Aber selbst bei den verschieden Größen gibt es ja verschiedene Reifen

• Finde nur komisch (&schade) dass die JCW im 18'' den P7 bekommen, anstatt den Pzero ,
    scheint es auch als runflat zu geben, vielleicht nicht in der MINI Dimension.

Wenn ich ein MINI zurückkaufen würde,
    wäre das aber sicher ein Verhandlungspunkt, dass ich den MINI mit meinen gewünschten Reifen ausgeliefert bekomme.

Ist für so ein grosser BMW/MINI Händler bei dem ich bin, nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)