Habe gerade nachgeschaut :
- MINI-Modell: MINI CooperS F56
- Auslieferung: 04/2015 (Produktion 03/2015)
- Reifenhersteller: Michelin
- Reifentyp: Primacy 3
- Dimension: 205/45R17 88W
Habe gerade nachgeschaut :
Alles anzeigenHallo zusammen,
im Zusammenhang mit der Werkstattmaßnahme bei meinem MINI soll er neue Reifen bekommen.
Die Rede ist von den Dunlop Sport Maxx 195er als 16 Zoll mit RFT
Hat diesen Reifen jemand schon hier im Forum auf seinem MINI?
Wir sind gestern mit den 205 Reifen gefahren aber nicht auf meinen Felgen. Und ich fand den Reifen sehr gut aber dieser war kein RFT.
Wie verhalten sich die Run Flat Tires am MINI?
Grüße
Martin
Ich finde die Dunlop Sportmaxx sehr gut.
Allerdings kann ich zu RFT nichts sagen, damit sind die Flanken steifer, was sich natürlich im Komfort bemerkbar macht.
Was bei den Dunlop allerdings mässig ist, ist der Verschleiss.
@F55-WW14 danke für die Empfehlung, ich hatte Hankook auf meinem letzten Cabrio und fand die echt gut. Wenn die Dunlop sich ähnlich verhalten bin ich zufrieden.
Die sind auch recht gut... Aber an der Zapfsäule sind sie recht gut bemerkbar würde ich sagen. Habe mal gelesen, dass das bei den Dunlop (trotz RFT) wenigstens ein bisschen besser sein soll.
Bei meinem (Er ist da :-) MCS2, F56 Chili Red, Sport Automatik, Lieferung April) sind Hankook drauf. Produktion 31.03.15
Hankook Ventus S1 evo² RFT
205/45 R17
Zunächst dachte ich Hankook @Mini/BMW, geht ja gar nicht, aber nach den ersten 1500km muss ich sagen: Gar kein schlechter Reifen, besser als befürchtet!
Ich hatte ja vorher einen R56 mit RFT (ich glaube Dunlop) und die waren echt 'ruppig', wenig komfortabel, und auf Nässe... Naja.
Und von daher bin ich bei den Hankook voll positiv überrascht. Für RFT m.E. leise und komfortabel. Ggf. liegt es auch am neuen Fahrwerk, aber ich denke die Reifen haben ihren Anteil.
Von daher sind sie aktuell auch ein Kandidat für einen Neukauf.
Hankook arbeiten ja auch schon einige Zeit im Motorsport, von daher ist da schon Erfahrung und Know How vorhanden um einen guten Reifen zu bauen.
Modell: MINI Cooper SD 3-Türer
Auslieferung: 28.05.2015
Reifenhersteller: Pirelli
Reifentyp: Cinturato P7
Dimension: 205/45 R17 88W
DOT: 1115
Alles anzeigenHabe gerade nachgeschaut :
Hi @ all, die sind auf meinem auch drauf.
DOT 0815
Nur mal so für zwischendurch ...
Ich möchte die aus dem Bild. Die können nur unten platt gehen.
Bei unserem Eisschoki sind Pirelli P7 Cinturato drauf, bin mal gespannt, wie die sich auf Dauer machen.
@01goeran Wie sind denn nach rund einem Jahr deine Erfahrungen mit diesen Pirellis? Sind es 17 Zoll Runflat?
Frage, weil meiner wird auf diesen Reifen ausgeliefert - Glück oder Pech gehabt?
Die Erfahrungen kann eigentlich mehr @Eisschokolde berichten, da sie jeden Tag damit unterwegs ist.
Grundsätzlich sind wir aber sehr zufrieden, da sie bisher einen guten Job verrichten.
PS: Sind 17" RFT.