Auslieferung: Welcher Reifenhersteller bzw. Modell bei Euerm MINI F56

• Habe gerade nachgeschaut :

- MINI-Modell: MINI CooperS F56
    - Auslieferung: 04/2015 (Produktion 03/2015)
    - Reifenhersteller: Michelin
    - Reifentyp: Primacy 3
    - Dimension: 205/45R17 88W

• Ich finde die Dunlop Sportmaxx sehr gut.
    Allerdings kann ich zu RFT nichts sagen, damit sind die Flanken steifer, was sich natürlich im Komfort bemerkbar macht.
    Was bei den Dunlop allerdings mässig ist, ist der Verschleiss.

• @F55-WW14 danke für die Empfehlung, ich hatte Hankook auf meinem letzten Cabrio und fand die echt gut. Wenn die Dunlop sich ähnlich verhalten bin ich zufrieden.

Die sind auch recht gut... Aber an der Zapfsäule sind sie recht gut bemerkbar würde ich sagen. Habe mal gelesen, dass das bei den Dunlop (trotz RFT) wenigstens ein bisschen besser sein soll. :)

• Bei meinem (Er ist da :-) MCS2, F56 Chili Red, Sport Automatik, Lieferung April) sind Hankook drauf. Produktion 31.03.15

Hankook Ventus S1 evo² RFT
    205/45 R17

Zunächst dachte ich :S Hankook @Mini/BMW, geht ja gar nicht, aber nach den ersten 1500km muss ich sagen: Gar kein schlechter Reifen, besser als befürchtet! :thumbup:
    Ich hatte ja vorher einen R56 mit RFT (ich glaube Dunlop) und die waren echt 'ruppig', wenig komfortabel, und auf Nässe... Naja.

Und von daher bin ich bei den Hankook voll positiv überrascht. Für RFT m.E. leise und komfortabel. Ggf. liegt es auch am neuen Fahrwerk, aber ich denke die Reifen haben ihren Anteil.
    Von daher sind sie aktuell auch ein Kandidat für einen Neukauf.

• Hi @ all, die sind auf meinem auch drauf.
    DOT 0815 :)

• Bei unserem Eisschoki sind Pirelli P7 Cinturato drauf, bin mal gespannt, wie die sich auf Dauer machen.

@01goeran Wie sind denn nach rund einem Jahr deine Erfahrungen mit diesen Pirellis? Sind es 17 Zoll Runflat?

Frage, weil meiner wird auf diesen Reifen ausgeliefert - Glück oder Pech gehabt?

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford