Peifie's Cooper S in VO

• Hallo,
    hier hatte ich mich schon vorgestellt : http://www.mini-f56-forum.de/i…56-in-VO-stellt-sich-vor/

Am aktuellen Stand hat sich nicht viel verändert, ein normaler Cooper S in VO halt:
    IMG_3492x.JPG

Auf die Tentacle Spoke sind Winterreifen draufgekommen, die Dunlop Sportmaxx liegen in der Garage.
    Und die hinteren Scheiben sind mit Solarplexius-Scheiben verdunkelt.
    Leider bin ich hier nicht so zufrieden, da die Mini-Scheiben sehr klein sind passen sich die Tönungsscheiben schlecht der Wölbung an und sind nicht so dunkel wie bei meinem vorherigen Auto.
    Auch der Einbau war extrem Kniffelig, gerade die Heckscheibe.
    Evtl. fällt doch noch ne Folierung an... aber das kommt zuletzt.

Jetzt das wichtige Thema, da es ja langsam auf Frühling hingeht.
    Felgen, tiefer usw....

Ich hatte noch nie ein Auto bei dem es mir so schwer gefallen ist passende Felgen zu finden, die Tentacle Spoke gefallen mir jedenfalls auf dem VO gar nicht, darum der Kompromiss als Winterfelge.
    Die Dunlop wollte ich für die Sommerfelgen verwenden, also bin ich an die 17" gebunden.
    Meiner Meinung nach sehen auf dem VO nur Schwarze Felgen gut aus, aber keine Mattschwarzen.
    Ich habe auch nicht viele Bilder gefunden mit Felgenkombinationen in der Farbe die mir gefallen haben.
    Irgendwie finde ich die original Comsos Spoke in Schwarz am besten, bin auch einen Probegefahren in VO und Cosmos Spoke , der sah schon gut aus.
    Leider sind die recht teuer.
    In Black Glossy habe ich Felgen von Borbet gefunden, aber noch keine Bilder auf einem Mini und schon gar nicht auf einem in VO.

Naja, der aktuelle Plan wäre die Cosmos Spoke , Eibach Federn und Spurverbreiterung.
    Die Platten könnten ja auch draufbleiben für die Winterfelgen, oder liege ich falsch? Die Daten sind ja schonmal gleich.

Ein richtiges Fahrwerk ist kein Thema, das Auto ist schon über dem für mich sinnvollen Budget und die Updates sollen möglichst im Rahmen bleiben.
    Bei den Felgen taucht immer mal eine gebrauchte im Ebay auf, da ist aber das Risiko hoch, dass ich am Ende nur 3 Stück zusammen kriege...

Vielleicht hat ja auch ein Forumshändler oder Tuner ein gutes Komplettangebot für mich?

Oder jemand eine alternative Felgenempfehlung?

Gruß, Stephan

• Hallo,
    also wenn Original-Felgen sein sollen, dann schon die Cosmos-Spoke.

Sonst ist es aber nicht so einfach, da der grossteil der Zubehör-Felgen Mattschwarz sind... ich habe schon alle möglichen Seiten durch.
    Was ich noch gefunden habe sind die MSW27 in glossy Black :
    http://www.oz-racing.de/felgen/msw/avantgarde/msw-27
    Leider sind die Bilder halt nicht in glossy Black und es sieht nach 18" Felgen aus.
    Hat die schon mal jemand in real-life gesehen?

Die kommen ein bisschen weiter raus (ET48) vielleicht kann ich die Platten erstmal weglassen.

• Sind Deine Autecs schwarz glänzend? Die kommen den Cosmos Spokes doch nahe?!

Nein Michael, die sind matt. Mir wurde von glossy für den Winter abgeraten, deswegen hatte ich mich für die entschieden.

• Hallo,
    ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach passenden Felgen.

Die hier finde ich aktuell sehr interessant :
    http://tec.tec-speedwheels.de/…0BY%20ASA&product=AS20090

Gibt es mit Gutachten für den Cooper S in 7,5x17 ET45.
    Meint Ihr es gibt Probleme mit der Einpresstiefe?
    Es sind schon einige Auflagen im Gutachten drin mit Kotflügel und Radlauf bearbeiten.
    Es sollen ja auch noch die Eibach rein.