Pfeiffen Turbo

• Hi liebe Community!

Seit 2-3 Tagen ist das Pop-Off-Geräusch vom Turbo etwas lauter als sonst wahrnehmbar. Das Auto steht unter der Woche die meiste Zeit und wird selten bewegt. Aktuell habe Ich knapp 25.000 km auf der Uhr.

Muss Ich mir sorgen machen, oder ist das wahrnehmbare "Ausblasgeräusch" bei der plötzlichen Gaswegnahme normal? Wie gesagtm ich wundert, dass Ich das Geräusch erst seit kurzem so laut wahrehme. :/

• Macht mein Cooper S mit Pipercross Luftfilter und Remus V2 auch deutlich vernehmbar, vor allem mit offenen Fenster. Ich denke, das ist normal, km-Stand fast 19000 km.

Ich hab halt noch den Serienfilter drin. Wie gesagt, mich hats nur gewundert weil Ich das erst Vor kurzem so laut wahrgenommen habe. Hört man auch bei geschlossenem Fenster :D

• Ich beobachte das ganze mal. Beruhigend ist das Ich keine abfallende leistung oder ähnliches bemerke. Schauen wir mal :)

Schönen Abend noch an alle :!:

• Wenn ich so ein Geräusch bei meinem hören würde, was mich beunruhigt und neu ist, würde ich in die Werkstatt fahren und mal kurz durchchecken lassen.
    Auf Ferndiagnose aufgrund von groben Beschreibungen und daraus folgenden Erklärungen würde ich mich da nicht verlassen. Finde ich eher wie Kaffeesatzlesen. Wenn jetzt jemand mit viel Hintergrundwissen um den MINI (und davon gibt es hier ja schon ziemlich viele :) ) direkt geschrieben hätte: kann nur das und das sein - dann hätte ich mich wohl auch drauf eingelassen, aber so ist meiner Meinung nach der Weg in die Werkstatt der sicherere.

• Wenn ich so ein Geräusch bei meinem hören würde, was mich beunruhigt und neu ist, würde ich in die Werkstatt fahren und mal kurz durchchecken lassen.
    Auf Ferndiagnose aufgrund von groben Beschreibungen und daraus folgenden Erklärungen würde ich mich da nicht verlassen. Finde ich eher wie Kaffeesatzlesen. Wenn jetzt jemand mit viel Hintergrundwissen um den MINI (und davon gibt es hier ja schon ziemlich viele :) ) direkt geschrieben hätte: kann nur das und das sein - dann hätte ich mich wohl auch drauf eingelassen, aber so ist meiner Meinung nach der Weg in die Werkstatt der sicherere.

Klar da hast du Recht ;) Natürlich wird er durchgecheckt, aber schon mal ein beruhigtes Gewissen fürs Wochenende!