Gratuliere
Tolle Bilder. Schoene F56.
Schoen das dein Mini jetzt bei dir ist
Gratuliere
Tolle Bilder. Schoene F56.
Schoen das dein Mini jetzt bei dir ist
Weitere Bildchen noch am Weekend..
Mal kurzer erster Eindruck.. werde am Wochenende weiter berichten..
Gleich vorab.. der Mini hat meine vom R56 gesetzten relativ tiefen Erwartungen um Welten übertroffen! Nein, also ein R56 und ein F56 haben wirklich nicht mehr viel gemein.. meine bessere Hälfte, die ja bisher immer die Mini gefahren ist, sagt zwar, für sie wäre das nichts mehr.. richtig weichgespült, verfälscht und wie man nur einen Mini mit Automat bestellen könne! Naja, die soll jetzt schön ihren Seat Firmenwagen fahren, ist ja mein Mini und nicht ihrer.. was solls..
Mir passt er perfekt.. ich hasste den R56.. so eine ungehobelte bockige Kiste! Jede Autobahnfahrt habe ich schlicht gehasst, ein Schüttelbecher sondergleichen..
Und jetzt das hier.. habe mich heute gefragt, wie konnte ich nur weit über 100K für einen F10 ausgeben.. mit dem fährt es sich absolut perfekt!
Zuerst mal zum Mini.. Verarbeitung alles bestens.. passt alles, klappert absolut nichts, auch innen alles sehr sauber gemacht! Gefällt. Selbst Crosscounty muss ich klar zurücknehmen.. der steht mit EDC Fahrwerk wirklich top da.. mir gefällts.. ist ja keine Rennkiste, sondern soll ein edler Mini sein.. hab da schon viel üblere Beispiele gesehen, da scheine ich Glück gehabt zu haben... da muss man absolut nichts mehr ausgeben für Fahrwerke und ähnliches..
Fahren.. schön ruhig, moderat gefedert.. sportlich straff, aber alles andere als bockig, spricht alles schön an. Im Sport dann etwas satter, obwohl der Unterschied dürfte für meinen Geschmack noch spürbarer sein. Motor, ja viel kann man noch nicht sagen, man muss ja schonend.. leider, ihr wisst ja.. aber Sound absolut OK.. beim Gasgeben schön zu hören, aber alles andere als penetrant. Mir als alter Opi gefällt das.. die Flegeljahre sind ja vorbei. Autobahn hat mich am meisten überrascht, wir dürfen ja nur bis 120.. aber da sehr sehr ruhig, kaum Windgeräusche, super gefedert, absolut Top da der Komfort und absolut Langstreckentauglich, hätte ich so nie erwartet! Nein, Fahrwerk gefällt top! Auch Lenkung, extrem direkt. Man muss sich umgewöhnen, vor allem auf der AB, hat es aber schnell raus. Auch keine Antriebseinflüsse spürbar mal bei dieser Art von fahren. Nein, sehr schön.
Automat top.. kann man auch absolut nicht meckern.. schaltet wann er soll, alles ruckfrei, manuelles eingreifen sehr schön! Auch absolut kein Grund zur Klage..
Elektronik BMW-Like.. wenn man BMW kennt, braucht man absolut keine Einführung und findet sich umgehend mit allem zurecht.. Auch Navi.. 1:1 BMW, einfach andere Grafiken..
Ja das einzige was ich bemängeln muss, ist der adaptive Tempomat.. der ist wirklich nur sehr eingeschränkt nutzbar.. hatte ihn auf Autostrasse mal drin mit Tunnels.. und jedesmal im Tunnel natürlich ausgefallen, weil der Blödmann von Vordermann die Lichter nicht eingeschaltet hat.. also nichts gesehen. Auch eben erst ab 30.. das ist definitiv rückständig und da wäre mir ein Radarding wie im BMW bedeutend lieber.. aber so als "Notlösung" auf der AB gehts dann.. aber Wunder darf man sich nicht erwarten und Stand der Technik ist das definitiv nicht mehr. Da ist der von Seat aber Welten besser, muss man neidlos eingestehen.. dafür hat der Seat aber keinen Stich in Sachen Motor/Fahrwerk/Lenkung.. das ist definitiv Mini-Gebiet!
Überrascht hat mich das HK Soundsystem.. echt der Hammer, was da für den Preis geboten wird! Das kommt definitiv beinahe an die Hifi-Prof. Lösung im F10 ran! Das dortige natürlich einiges teurer! Aber sehr gut.. für mich mehr als ausreichend und muss definitiv nichts gemacht werden.
Nein wie ihr seht, bisher absolut rundum zufrieden, glücklich und immer noch ein Grinsen im Gesicht! Der Kleine hat mich extrem positiv überrascht, hätte ich so nicht für möglich gehalten.. der R56 war für mich ein unerwünschtes Spielzeug.. aber der ist definitiv zum Auto geworden, welches absolut bequem, alltagstauglich und schon komfortabel geworden ist.. eben klar auf ältere Zielkundschaft angelegt.. die Jungen werden den R56 mehr lieben.. weil der in dieser Beziehung mehr Charakter hat aber definitiv viel mehr Kompromisse erfordert..
Später gibts mal noch mehr.. diese Woche komme ich kaum zum Fahren.. vielleicht am Weekend mal wieder...
Auch danke an das Forum, konnte hier sehr viel mitnehmen in Sachen Optionen usw.. das Schiebedach nur wegen diesem Forum bestellt, wollte es am Anfang nicht und ist definitiv der Hammer! Das möchte man nach einem Tag schon nicht mehr missen! Geniales Teil.. zudem lautlos, ohne Windgeräusche und klappert nicht mal.. hatte ich bisher so noch nie mit Sonnendächern!
Freut mich wie der Mini dir gefaellt und das ist das wichtigste.
Herzlichen Glückwunsch zum tollen MINI und danke für den schönen ersten Eindruck!
Allzeit gute Fahrt mit deinem schicken Kleinen.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Herzlichen Glückwunsch zur Übernahme dieses sehr schönen MINI's. Allzeit gute Fahrt
Und Danke für die klasse Bilder und Deinem tollen Bericht - schön beschrieben, bin ich glatt bei Dir "mitgefahren"
Prima, dass du endlich deinen MINI, deinen schönen bekommen hast! Sieht toll aus. Die Farbe kommt super rüber!
Herzlichen Glückwunsch zum MINI und ganz viel Spaß damit
Toller MINI Glückwunsch
Ich wünsche dir viel Freude mit ihm