Bzgl. Grundpreis etc. schau einmal hier:
MINI Produkt Maßnahmen mit Preiserhöhung 2017 im Februar?
Cooper oder Cooper S? Und die leidige Farbfrage ;-)
-
-
@UnionChuck: Billiger wäre mir natürlich lieber gewesen, aber lebe damit War vorhin bloß überrascht, weil es eben grad erst zwei Tage her ist, dass mir ein Händler hierzu kommentarlos die "November 2016"-Preise gegeben hat. Denn auch wenn U40 gehe ich es immer gern auf Papier durch, zumal mir der Konfigurator gern (und ständig) abstürzt ..
So oder so hat sich unterm Strich nicht viel geändert an "den Proportionen": Unterschied Grundpreis zw. Cooper und S sind 4.000€. Ausstattungsbereinigt sind es bei mir noch 2.980€. Da rückt das S näher
Übrigens: Falls jemand bez. Ausstattung Anmerkungen hat, immer her damit. Und an dieser Stelle nochmals an alle VIELEN DANK für das prompte Feedback und die vielen Infos und Anregungen.
-
-
Hey,
Bei dieser Differenz würde ich alleine aufgrund der Optik und des Motors den S nehmen.
Btw. das Yours Lenkrad war bei uns eine Nachbestellung, das ist echt sehr gut und fasst sich sehr gut an.Gruß
Jojo -
Hey,
Bei dieser Differenz würde ich alleine aufgrund der Optik und des Motors den S nehmen.
Btw. das Yours Lenkrad war bei uns eine Nachbestellung, das ist echt sehr gut und fasst sich sehr gut an.Gruß
JojoSchliesse mich in allen Punkten an!
-
Bei Cooper und Yours-Lenkrad hat der Configurator wohl tatsächlich einen Bug. In der PDF wird es als inklusive ohne Aufpreis (statt wie beim Cooper S mit 100€) ausgewiesen und der Betrag taucht auch nicht in den Zwischensummen auf der letzten Seite auf. Die ergäben als Gesamtbetrag 31.570€. Der wiederum wird trotzdem "richtig" mit 31.670€ ausgewiesen. Bei "Ihre Ausstattung" muss man sich in der Cooper-PDF also die 100 noch dazu denken, wie beim S 1.910€ (statt 1.810€).
-
Immer noch meine Meinung: Den S in EB
Du wirst die Differenz abzgl. Rabatte nicht bereuen.
Und:
Fremdfabrikats-Vorteile einfordern -
Zumal bei Mini das Preisleistungsverhältnis eindeutig immer besser wird, je mehr man reinpackt ;-))
Habe noch mal mit dem Konfigurator gespielt und mir einen "Eco-Cooper" gebastelt, der nur noch meine absoluten Must-haves hat. Pepper statt Chili und rausgeflogen sind Leder + Sitzheizung, das Yours-Lenkrad, die Interieurleisten, LED und die 17-Zöller.
So käme ich auf 29.510€, also "gerade mal" 2.160€ Differenz. Bliebe wenigstens noch das Leder drin (= 30.590€), reduziert sich die "Ersparnis" auf 1.080€ zum ursprünglich konfigurierten Cooper. Die Differenz im Verhältnis zur Gesamtsumme ist die Kompromisse einfach nicht wert ...
Und genau so rechne ich mir den S aktuell immer schöner und schöner
-
Dann nimm den S, dann ist hier endliche Ruhe im Karton.
Gruß
Jojo -
Die normale Konfig ist schick und mir würde da nix fehlen.
Bei Deep Blue würde ich entweder weiße Spiegelkappen, oder das Chromline Exterieur mit Chromspiegel nehmen.