Cooper oder Cooper S? Und die leidige Farbfrage ;-)

  • So was ist verkaufspsychologisch bei mir immer perfekt, um Widerspruch zu erzeugen: Will EB ;)


    Nee quatsch, werd mir einfach auch Deep Blue mal real ansehen, dann bin ich schlauer. Idealerweise bekommt man beide auch mal nebeneinander zu sehen.


    Wenn Du eine Farbe schon vor der Order als zu krass empfindest, wird das sicher nicht besser ;)


    Um Deinen Wunsch zu erfüllen:



    Quelle:
    Verkauft: Tony, der F56 MINI CooperS in Deep Blue metallic

  • Das nenne ich ja mal einen Service: VIELEN DANK @UnionChuck


    Leider beide geil ;) Der "krasse Eindruck" beim bisher einzigen Realtreffen mit EB war vielleicht auch dem geschuldet, dass trübes Wetter und der Wagen eingeparkt zwischen Haufen schwarzer und grauer BMW. Da donnerte das halt so richtig raus.


    Vor dem 2005 Cabrio in Cool Blue hatte ich übrigens einen 206cc in Poseidon Blau, nicht so weit von EB entfernt. Damals habe ich gebraucht, um mich an das dezente Cool Blue zu gewöhnen. Wobei ich das umso lieber mochte, je länger ich den Wagen hatte.



    @Minibell : Das Caribbean Aqua habe ich auch noch nicht live gesehen. Sondern eigentlich gleich im Vorfeld verworfen, weil ich davon ausgehe, dass es ziemlich grünstichig ist. Aber bei Gelegenheit mal ansehen schadet ja nichts ...



    @Wuseln : Keine Sorge wegen dem Orange. Auch wenn nicht jede Farbe zu mir passt, finde ich, MINI kann fast alles tragen. Außer seinerzeit vielleicht das Black Eye Purple. Das ging gar nicht ;)


    Brauchen tue ich den S sicher nicht. In Frankfurt kannst du ob Verkehr nicht, in der Schweiz (bin öfter in Zürich) darf man nicht. Daher auch Tempomat Muss. Also ingesamt gebe ich bei Gelegenheit dem Auto schon mal gern die Sporen, aber im Großen und Ganzen eher vernünftig.


    Allerdings hab ich mir ob der Farbfrage inzwischen so viele Bilder angesehen, dass ich nur noch denke: Drauf geschisXXX, ich will die Optik vom S! Der normale Cooper sieht einfach zu brav aus. Also fahren werde ich ihn mal, aber der muss inzwischen sehr gut fahren (und der S sehr mies), um die Tendenz wieder zu kippen.


    Zu große Kompromisse machen - für mich persönlich - angesichts des sowieso sportlichen Preisniveaus wenig Sinn. Will sagen: Möchte nicht Liste um 32.000 in einen Cooper stecken, um dann ständig zu denken, hätte ich doch den S genommen. Da müsste die Differenz zwischen beiden - bei meiner Ausstattungskonfiguartion - einfach erheblich größer sein.

  • Zu große Kompromisse machen - für mich persönlich - angesichts des sowieso sportlichen Preisniveaus wenig Sinn. Will sagen: Möchte nicht Liste um 32.000 in einen Cooper stecken, um dann ständig zu denken, hätte ich doch den S genommen. Da müsste die Differenz zwischen beiden - bei meiner Ausstattungskonfiguartion - einfach erheblich größer sein.

    @MiniFFM Für knapp über 32k€ gibt es auch das JCW Cabrio. :0003: Und bisserl Ausstattung (u.a. Tempomat) ist auch dabei.

  • @01goeran :


    Schwere Geburt, weil mir dauernd der Konfigurator abstürzt. Dafür festgestellt, dass die Preisliste, die mir der Händler vorgestern gab, hinfällig ist. Grundpreis Cooper jetzt 24.150€ (statt 23.950€). Gewundert hat mich auch, dass beim Cooper das Yours-Lenkrad im PDF als inklusive genannt, beim S dagegen mit 100€ als Extra ausgewiesen wird. Aber das sehe ich noch mal in Ruhe nach ...


    In jedem Fall anbei zweimal Konfig': Cooper und Cooper S. Beide jetzt in EB, wobei das ja egal, da in Frage kommenden Farben immer 500€ Aufpreis kosten.


    Ausstattung ist eigentlich immer gleich: Meine Must-haves Sportsitze mit Leder, Tempomat, Tentacle Spoke, LED wodurch ich automatisch bei Chili lande, wenn ich richtig rechne. Dazu Visual Boost und ob Wiederverkauf Navi. Ein wenig Kleinkram. Über DAB könnte man noch nachdenken, aber muss jetzt nicht sein. Das Yours-Lenkrad eventuell raus, entscheide ich nach Handgriff. Wobei die 100 Euro den Kohl jetzt nicht mehr fett machen ...



    @all:


    In Summe komme ich aktuell beim Cooper auf 31.670€, für den Cooper S auf 34.650€. Differenz: 2.980€.


    Hinzu kämen noch Überführung sowie Victory Spoke schwarz samt Reifen für den Winter. Aber möchte ich gerade genauso weglassen wie Rabatte und Restwert meines MGs. Denke, sonst fehlt - auch für stille Mitleser in ähnlicher Situation - bissl die Diskussionsgrundlage. Das oben sind sozusagen die Diskussions-Zahlen, auch wenn ich natürlich am Ende etwas weniger bar hinblättern muss.