Bravo @Kinglui08 .... und jetzt viel Spaß
BTW: BMW/MINI veranschlagt etwa 3,5 Std. für Aus-/Einbau Katalysator.
Bravo @Kinglui08 .... und jetzt viel Spaß
BTW: BMW/MINI veranschlagt etwa 3,5 Std. für Aus-/Einbau Katalysator.
Joa das kommt auch hin Wenn Mann nicht grade 2 Schrauben übersieht
erzähl mal wie ändert sich der Klang mit der Downpipe?
Ihr habt die Downpipe schon oben raus genommen, oder?
erzähl mal wie ändert sich der Klang mit der Downpipe?
Ihr habt die Downpipe schon oben raus genommen, oder?
Kurz gehalten da ich sie ja erst gestern morgen drin hatte also niedertourig ist nun nen schönerer leicht bassig klang zu vernehmen und die felhzündungen sind nun ab ca 1600 u/min auch dabei und in 3facher ausführung also wenn ich es darauf auslege knallt der irgendwie einfach gesagt durchgehend - Klanglich warte ich aber noch ca. 2-3tkm mit meinem feedback weil die ersteinmal eingefahren werden muss bzw "freibrennen" wie es einige so schön umschreiben - Was mich allerdings morgens um 5 auf der Heimfahrt von unserer halle nach hause schon aus den socken gehauen hat war das besser ansprech verhalten dies ist meiner meinung nach deutlich direkter und aggressiver, es kommt mir so vor als hätte der wagen mehr drehmoment da er selbst in den unteren drehzahl bereichen ohne gangwechsel kräftiger schiebt und freier hochdreht
Und ja der kat/DP muss nach oben raus da nach unten keinerlei platz ist und selbst die halter (wie oben zusehen) mächtig probleme beim raus nehmen bereiten deshalb sollte man hier für auch zu 2 sein einer unten einer oben einbau genau so - aber das schlimmste an dem ganzen unterfangen war das hitzeschutzblech an der dp das gewinde bzw der sitz der monitor sonder (nachkat) ist bei der hjs dp minimal anders dies hat uns einiges an zeit gekostet und dann komm dazu das das blech von werk aus wie üblich unter spannung sitzt und deshalb die hölle ist um es zu montieren weil es aus der arbeitsposition nicht besonders gut zu erreichen ist ... ich empfehle eine wolldecke oder sonstiges zum liegen ansonsten gibts es kostenlos druckstellen am oberkörper
kannst du mir noch sagen wie der Kaltstart nun klingt? Massiv lauter oder zurückhaltend?
kannst du mir noch sagen wie der Kaltstart nun klingt? Massiv lauter oder zurückhaltend?
Ich grätsche mit meinem F57 JCW mit HJS-Downpipe rein :
Beginnt Massiv lauter, um nach paar Sekunden ganz leise zu werden
Ich grätsche mit meinem F57 JCW mit HJS-Downpipe rein :
Beginnt Massiv lauter, um nach paar Sekunden ganz leise zu werden
danke, aber der Clubman ist andets, da dieser ab Werk eine Klappe im Auspuff hat die beim Starten schliesst.
Schick mir doch mal ne Soundprobe in WhatsApp^^
Bin gespannt, den mal beim nächsten HH Stammtisch zu hören.
Ich mach euch noch mal nen Video mit Dp - Momentan bin ich an dem Punkt wo sie sich langsam klanglich entwickelt
Und ich habe mir gestern dann den 2 Satz ultralegera gekauft diesmal gebracht und sogar noch gute Winter Gummis drauf - da die schwarzen jetzt wieder drauf sind
Also da meine Bremse ja nun bei 21000km fällig ist und der Ölwechsel dann 1000km später werde ich mal versuchen nachträglich ein service Paket abzuschliesen (was bis zum ersten Service möglich sein soll)
ich hatte auch schon mal kurz bei mini geschaut wird wohl 1400€ kosten(3jahre 60tkm) , aber alleine Bremsbeläge vorne und Service sind schon bummelig 750€ also wäre das rechnerisch klug - ich berichte ...
hab leider die neuen Beläge schon liegen