F60 vs X1: welches und warum?

• Ich interessiere mich für das F60 Countryman, aber das X1 von BMW ist so ähnlich.

Bei mir ist das F60 ein bisschen billiger (nach dem Zusatz der Packungen). Das X1 bietet hier kein Schaltgetriebe (nur die AISIN[?] automatische).

Ich will lieber das HUD vom MINI. Es ist billiger, wenn man die Windschutzscheibe austauschen musst.

Andererseits, hat den X1 ein beheiztes Lenkrad und am besten: die Gelegenheit, das ausgezeichnete M-Sport Lenkrad zu haben.

Also Vorteile zu beides Auswahlen. :thumbdown::thumbup:

Euer Meinungen davon, Kerle ?

• Hey @Darex,

sehr schön,
    dass Du mal wieder in das Forum schaust.
    Bei uns ist gerade 2.40Uhr, in der Nacht :)

Zu Deiner Frage:
    Der technische Unterschied ist nicht so groß.
    Ich würde es daher vermutlich nur von der Optik abhängig machen!

Welches Exterior gefällt Dir besser?
    BMW oder MINI?

Gute Nacht. Gruß in die USA
    von Oli

• Das Aussehen MINIs gefähllt mir ja besser, und es ist auch ziemlich und wirklich kürzer (aber gleichzeitig so groß !)

Ein Schlaltgetrieb für mich ist typischerweise ein Must-Have, besonders mit einen MINI. Aber das Linkrad von der BMW !

Danke Oli, für die gutherzige Grüße.

• Hallo @Darex,
    das ist echt mal ne schwere Frage,ich finde beide Autos echt Klasse.Vom Ausehen finde ich den X1etwas schicker im Interieur gefällt mir der Mini besser.
    Ich würde wahrscheinlich den Wagen nehmen den ich besser mit meinem Budget vereinbaren kann und mit der Konfiguration.
    Das Aisin Getriebe als Automatik ist gut, ich fahre es im Mini und ich habe keine Probleme damit seit über 48000 Kilometer.
    Nimm den Countryman er ist einfach etwas cooler und versprüht mehr youth und dann noch in einer coolen Farbe und du hast das perfekte Auto.
    Grüße nach Amerika.

• Spannend. Ich glaube das beiheitzbare Lenkrad ist die letzte fehlende Sonderausstattung im Mini.
    Trotzdem.... ich finde den Countryman irgendwie spannender. :)

Zumindest solange bis ich den finalen X2 sehen darf... dann überlege ich das nochmal.

• BMW x1

Mehr Auto (bessere Innenraumhaptik, Tachoeinheit schicker, Navi mit Echtzeit, tolles M-Paket, mehr Ablagen etc) und trotzdem gleicher LP (bei gleicher Ausstattung). Auch die Leasingrate sind beim BMW aktuell günstiger.

• Spannend. Ich glaube das beiheitzbare Lenkrad ist die letzte fehlende Sonderausstattung im Mini.
    Trotzdem.... ich finde den Countryman irgendwie spannender. :)

Zumindest solange bis ich den finalen X2 sehen darf... dann überlege ich das nochmal.

X2 ? Meinst Du der Paceman zweite Generation ? :D