@Mirabelle , bei mir genauso ... Werde es trotz "normal" beim erwähnen. Darf ja eigentlich nicht sein. Bei meinem kommt ja die "wilde" Schildererkennung noch dazu.
Geschwinigkeitsregelanlage mit Aussetzern
-
-
@Mirabelle , bei mir genauso ... Werde es trotz "normal" beim erwähnen. Darf ja eigentlich nicht sein. Bei meinem kommt ja die "wilde" Schildererkennung noch dazu.
Die Schildererkennung funktioniert bei mir echt gut.
-
Wir haben ja schon viele, viele Erfahrungen in Threads gesammelt und ausgetauscht, bspw.:
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
Tempomat nur bis 140?Oder die neue Steuerung, aus 2016:
MINI Tempomat Bedienung Multifunktionslenkrad verändertund das aktive Eingreifen:
MINI aktive Geschwindigkeitsregelung driving assistant - intelligent safety Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion und FernlichtassistentHelmut, wenn es hakt, lass die Kamera noch tauschen...
Das war doch ein Defekt den Peter Pietsprock hatte! -
Helmut, wenn es hakt, lass die Kamera noch tauschen...
Das war doch ein Defekt den Peter Pietsprock hatte!So was in der Richtung habe ich mir auch gedacht.
-
Eine Kamera kann einfach denknotwendig nicht die Funktionsweise eines Radars, wie es bei BMW selbst verwendet wird, übernehmen.
-
Die setzen da echt eine Kamera ein? Ich bin davon ausgegangen, das hier dieselbe Technik wie in meinem Dreier eingesetzt wird... wieder was gelernt.
-
Das System ist einfach Schrott. Ich habe bei meinem Mercedes ML BJ 2006 noch nie einen Ausfall erlebt. Egal ob bei starkem Regen- oder Schneefall, tiefstehender Sonne. Aber da wird eine andere Technik eingesetzt und schließlich konnte BMW im Jahre 2006 von sowas nur träumen.
Sorry, aber von welchen Träumen sprichst Du denn konkret?2006 hatte BMW bspw. bereits Radarsysteme im Einsatz, unter Anderem im 3er E9x.
Die Lösung im MINI ist kamerabasiert, absolut nicht zu vergleichen, weder technisch noch preislich.Die Kamera arbeitet logischerweise nur in den Grenzen, die so eine Kamera bieten kann.
Dennoch bin ich mir sicher, dass bei @mini3 etwas im Argen liegt, denn meine Kamera Modell 2015 und 2016 arbeiten zuverlässig... -
Die setzen da echt eine Kamera ein? Ich bin davon ausgegangen, das hier dieselbe Technik wie in meinem Dreier eingesetzt wird... wieder was gelernt.
Wenn es das Radar wäre, gäbe es keine Probleme.
Aber klar, die Kamera kostet ja auch nichts.
-
Die setzen da echt eine Kamera ein?
Verkehrszeichenerkennug ohne Kamera?
Die funktioniert übrigens sehr gut bei mir. -
Wenn es das Radar wäre, gäbe es keine Probleme.
Aber klar, die Kamera kostet ja auch nichts.stimmt so nicht, denn auch Radar hat Grenzen und kann z.B. bei Schneefall gar nicht.