JCW Pro / KW V1 Erfahrungen

  • Tiefe ist mir nicht wichtig - vielleicht 20mm max, nur eine dezente Tieferlegung.
    Trotzdem danke für die Infos! :)
    Muss mir die ganze Sache doch noch genauer ansehen! :D

    mal ausgiebig fahren/testen.

  • Habe das JCW Pro Fahrwerk in meinem. Kann natürlich nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben: bin sehr zufrieden. Ist nicht zu hart, sondern liegt einfach gut auf der Straße und hat ausreichend Restkomfort. Für mich genau richtig. Und in der Höhe ist es ja variabel. Kann es somit empfehlen, wobei man natürlich mit einem KW V1 günstiger wegkommt. Mir war aber daran gelegen, dass ich alles aus einer Hand von Mini bekomme.


    Ich kann es nur mit dem Sportfahrwerk in meinem BMW 530d Touring (F11) vergleichen. Das JCW Pro Fahrwerk ist deutlich straffer, aber immer noch angenehm. Aber ich persönlich bin auch der Meinung, dass das Sportfahrwerk beim 5er BMW den Namen nicht verdient hat. Ist mir definitiv zu soft.

  • ...das JCW Pro Fahrwerk ist auch ein KW V1 mit speziell auf den Mini abgestimmte Federn in rot, ist komfortabler wie das originale KW V1. Für den Mehrpreis würdest du aber auch ein KW SC bekommen das auch noch einstellbare Zugstufendämpfung hat. Ist also ein KW V2 mit komfortablerer Kennlinie. Was hart oder weich ist muß jeder für sich selber entscheiden, mit 18 Zoll Felgen würd ich dann auf unseren Schlechtwegestraßen lieber das KW SC fahren. Kommt halt auch auf das Fahrprofil an, mit KW Gewindefahrwerken machst du aber definitiv nichts falsch.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Danke für die Antworten :)
    Ich fahre 17-Zöller im Sommer wie im Winter, die machen das Auto sowieso schon etwas softer. man muss das Fahrwerk ja nicht gleich auf Anschlag runterdrehen. Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit was die Fahrwerksfrage angeht :)

  • Ich hab nun das Pro-FW verbaut - hab meine ersten Erfahrungen mal in meinem Thread zusammengefasst - hier der Text:

  • Boa wat nen Text :D


    Ich habe in meinem JCW auch das Pro-Fahrwerk. Habe bereits mit einem H&R im SD Erfahrungen sammeln können.


    Ich bin total zufrieden mit dem Pro-Fahrwerk, fährt sich sehr schön, Restkomfort ist meiner Meinung nach genauso wie vorher, das tänzeln mit dem Heck beim anbremsen ist komplett eliminiert.


    Kostenfaktor kann ich nicht so beurteilen, da das Fahrwerk zusammen mit dem Neuwagen kam und mehr oder weniger inklusive war. Wenn ich aber drüber nachdenke, dass die komplette Werksgarantie erhalten bleibt, spart man auf längere sicht vllt doch.


    Hätte ich die Option des Pro - Fw‘s nicht gehabt hätte ich mich zwischen ST XTA oder KW Streetcomfort entschieden.


    Grüße

  • Ich habe gestern mein originales DDC Fahrwerk gegen ein Variante 1 getauscht. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Obwohl ich sowohl VA und HA auf das geringst mögliche, erlaubte Maß heruntergesetzt habe, ist es komfortabler als das DDC auf Sport. Ich bin bisher da. 50km gefahren und bin absolut begeistert, es rollt fast gar nicht mehr und liegt einfach nur satt auf der Straße.
    Bei Sportfahrwerk billiger gibt's das Set mit Eliminatoren übrigens zum selben Preis wie ohne!

    Einmal editiert, zuletzt von byom () aus folgendem Grund: Autokorrektur Fehler...

  • Muss man wie bei VW eigentlich einen stilllegungssatz kaufen zwecks dem ddc? Oder kann man das bedenkenlos durch ein v1 ersetzen und hat dann keine Fehlermeldung?!?!? Über eine Antwort würde ich mich freuen

  • Muss man wie bei VW eigentlich einen stilllegungssatz kaufen zwecks dem ddc? Oder kann man das bedenkenlos durch ein v1 ersetzen und hat dann keine Fehlermeldung?!?!? Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Ich habe es nie ausprobiert - aber:
    Bei KW gibt es für den Mini immer zwei Versionen ihrer Fahrwerke. Eins für Fahrzeuge mit (teurer!) und eins für welche ohne DDC. Hier handelt es sich mWn. um Stilllegungssätze, nicht um von KW dynamisch verstellbare Fahrwerke. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass man nicht um eine Stilllegung herumkommt, sofern das neue Fahrwerk nicht verstellbar ist.