Habe eben mal nach deinen Vorgaben gemessen.
VA 573mm
HA 565mm
Grob gemessen. Wagen stand nicht zu 100% gerade.
Anbei mal ein Bild vo der Seite !D8AE5C4B-4EE3-4A31-B9F4-92E2F02492C0.jpeg
Federn mit DDC MINI Original im F56 JCW
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Welche Federn hast du verbaut?
Hattest du keine Probleme mit Vibrationen? -
Es sind Eibach und ich habe keine Vibrationen!
Fahre aber Schaltgetriebe. -
Habe gestern mit dem Eibach-Generalimporteur(er hat sie auch eingebaut) telefoniert und ihm die Sachlage geschildert. Ihm ist es unerklärlich und er wolle morgen mal mit Eibach DE telefonieren und nachfragen ob bekannt und was Abhilfe schafft.
Morgen Abend gehe ich noch zu einem Kollegen der sich mit Achsvermessungen auskennt, um zu schauen, ob alles korrekt verbaut wurde. Denn ein Achsvermessungsprotokoll hatte ich auch nicht erhalten!! (scheinbar Drucker kaputt).Heute auf der AB nach Stuttgart hatte ich auch immer ein "leichtes" Poltern unter den Füssen. Als ob immer etwas gegenschlägt an den Boden unter den Füssen.
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Hi!
Ich kenne das Problem nicht. Ich habe nur eine Lenkgeometrie gemacht nach dem ich die Verbaut habe mit den neuen Felgen. -
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber normal kann man das ja raus codieren (SA 0223 raus)
oder die Stilllegungssätze von KW verwenden ? Was ist den damit ? -
Bei mir wurden die Eibach nun wieder ausgebaut und nun ist wieder Ruhe.
Auf anfrage bei KW habe ich als Antwort erhalten, dass sie an der Entwicklung eines DDC Satzes für die F56/57 dran sind. Sollte voraussichtlich Q2-Q3 2019 auf den Markt kommen.
Naja.. ich will das DDC nicht missen.. daher wird das bei mir nicht stillgelegt. -
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Bei mir wurden die Eibach nun wieder ausgebaut und nun ist wieder Ruhe.
Auf anfrage bei KW habe ich als Antwort erhalten, dass sie an der Entwicklung eines DDC Satzes für die F56/57 dran sind. Sollte voraussichtlich Q2-Q3 2019 auf den Markt kommen.
Naja.. ich will das DDC nicht missen.. daher wird das bei mir nicht stillgelegt.Wieso sollst es den missen.. dabei geht es ja nur das man die Stoßdämpfer Simuliert.. erge wenn man ein VDC Stoßdämpfer hat und der raus muss muss man ein Simulator einbauen.. warum sollte dann das DDC ausfallen.. tut es beim raus coden auch nicht.. M2 M3 M4 hab ich das selbst schon raus codiert.. bleibthalt das VDC Stg rot in der Diagnose aber keine Fehler.. bin selbst dabei eigene Stilllegungssätze zu bauen.. rein technisch nicht schwer..
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das Problem ist, dass meine Frau und ich verschiedene Ansichten haben vom Fahrkomfort
Darum haben wir das DDC genommen.... sie will es komfortabel und ich will es sportlich.
Sprich wir wollen die Funktionalität der Dämpfung beibehalten, darum kommt leider kein KW-Fahrwerk rein ohne DDC. Darum warten wir bis dass Fahrwerk mit DDC rauskommt.