Schöne dezente Gesamt Optik.
Federn mit DDC MINI Original im F56 JCW
-
-
Wer in Hinwil wohnt, hat's nicht weit zum Motorsport ..
Yeah, sieht sehr gut aus. Wenn nicht diese Felgen verbaut wären, könnt ich meinen, es wär meiner .
-
FEDERN EIBACH
Also zu meinem Eindruck:
Ich bin sehr Positiv überrascht! Das Auto sieht optisch viel besser aus. Er ist nicht zu tief und nicht zu hoch meiner Meinung Perfekt.Zum Fahrverhalten:
Ich bin kein Rennfahrer oder irgendwie Mechaniker oder sonst was. Als Leihe find ich das dass Auto viel besser auf der Strasse liegt und in den Kurven besser hält.Im Green Modus: sehe fast keine Änderung das Lenkrad ist MINIMAL! härter. Sonst finde ich ist der Komfort fast besser und die Bodenwellen sind nicht so hackig und zackig vom Gefühl.
Im Sport Modus: Alles Härter ist auch Richtig so. Lenkrad härter als vorher und das Auto ist wie auf schienen (halt nicht wie bei einem Fahrwerk) aber es ist schon viel für nur die Federn.
Beim bremsen hält das Auto besser und kippt nicht so fest nach vorn. Und ist nichts schwammig eigentlich alles besser geworden Fahrverhalten und Optisch.
Ich hoffe KW bringt ein DDC das der Komfort so bleibt oder besser wird und das Auto mit mehr tiefe einstellen kann. Das wäre dann mein nächster schritt......
Hi @tony-t
Would you have a picture of before / after installation of the Eibach Pro-Kit springs ?
No problem found with DDC ?Thanks a lot
-
Hi @tony-tWould you have a picture of before / after installation of the Eibach Pro-Kit springs ?
No problem found with DDC ?Thanks a lot
Ciao WwLeone
Sembra che sei Italiano
Allora la Foto direttamente sul steso posto non ce la ma quasi. Con il DDC non ho nessun problema. Funziona perfettamente.Saluti
-
Ciao WwLeoneSembra che sei Italiano
Allora la Foto direttamente sul steso posto non ce la ma quasi. Con il DDC non ho nessun problema. Funziona perfettamente.Saluti
Vielen Danke / Thanks a lot / GRAZIE !
Add as a 5th upgrade in my project:
https://www.mini-f56-forum.de/…?postID=460212#post460212 -
Hast du die ganz normalen Eibach Pro Kit Federn benutzt in verbindung mit dem DDC ?
Auf der Website konnte ich nicht auswählen ob mit DDC oder ohne... -
Hast du die ganz normalen Eibach Pro Kit Federn benutzt in verbindung mit dem DDC ?
Auf der Website konnte ich nicht auswählen ob mit DDC oder ohne...ciao applementalist
Ja Genau normale Eibach Pro Kit.
-
Hallo,
da ich auch mit dem Gedanken spiele nun meine Frage:
Da Du es ja nun schon über mehrere Wochen testen konntest, bis Du immer noch zufrieden ?
Hat sich die Härte verändert durch absacken des Fahrwerks ?
Würdest Du die Eibach immer noch empfehlen, oder doch lieber andere Federn ?
Vielen Dank -
Hallo,
da ich auch mit dem Gedanken spiele nun meine Frage:
Da Du es ja nun schon über mehrere Wochen testen konntest, bis Du immer noch zufrieden ?
Hat sich die Härte verändert durch absacken des Fahrwerks ?
Würdest Du die Eibach immer noch empfehlen, oder doch lieber andere Federn ?
Vielen DankNein die härte hat ich nicht wirklich verändert( ich habe keine bemerkt )
Ich empfehle so etwas wenn mann sein DDC noch behalten will oder jemand das eher weniger ausgeben möchte. Ich weis einfach wie das Fahrwerk mit DDC sich verhält und das mit ohne weis ich nicht.
Bin immer noch sehr zufrieden und würde es sicher nochmal machen
Für mich ist es nur eine zwischen Lösung da ich auf ein DDC Gewindefahrwerk warte. Aber es ist auch für eine Langfrist Lösung optimal. -
FEDERN EIBACH
Also zu meinem Eindruck:
Ich bin sehr Positiv überrascht! Das Auto sieht optisch viel besser aus. Er ist nicht zu tief und nicht zu hoch meiner Meinung Perfekt.Zum Fahrverhalten:
Ich bin kein Rennfahrer oder irgendwie Mechaniker oder sonst was. Als Leihe find ich das dass Auto viel besser auf der Strasse liegt und in den Kurven besser hält.Im Green Modus: sehe fast keine Änderung das Lenkrad ist MINIMAL! härter. Sonst finde ich ist der Komfort fast besser und die Bodenwellen sind nicht so hackig und zackig vom Gefühl.
Im Sport Modus: Alles Härter ist auch Richtig so. Lenkrad härter als vorher und das Auto ist wie auf schienen (halt nicht wie bei einem Fahrwerk) aber es ist schon viel für nur die Federn.
Beim bremsen hält das Auto besser und kippt nicht so fest nach vorn. Und ist nichts schwammig eigentlich alles besser geworden Fahrverhalten und Optisch.
Ich hoffe KW bringt ein DDC das der Komfort so bleibt oder besser wird und das Auto mit mehr tiefe einstellen kann. Das wäre dann mein nächster schritt......
Klingt gut, wie verhält sich der Wagen auf schnelleren Straßen? Landstraße also bis Tempo ca. 120 und noch wichtiger auf der Autobahn Tempo 220 immer noch okay? Also generell ab 180km/h??