Tieferlegungsmöglichkeiten Clubman All4

  • Na Klasse, genau das wollte ich ja vermeiden...das "Hoppel" Auto :( @Sixt3 Du hast doch bereits die H&R Federn verbaut. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Federn? Tatsächlich so ein "Hoppel" Auto oder im normalen Rahmen?

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • ist leider so. KW Var. 1 ist auch nichts.
    In der aktuellen Auto Bild Sportcars hats ein vergleich von verschiedenen Fahrewerken. Da schliesst das KW Var.1 sehr schlecht ab.

    Wie gesagt ich kann dir das BC Racing empfehlen. 30 fach verstellbar

  • Heute beim Händler gewesen. Ursprüngliche Planung war die Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk von KW mit Variante 1. Nach langer Diskussion haben wir uns dann doch auf die H&R Federn verständigt. Kommen noch Distanzscheiben hinzu und die Felgen werden schwarz pulverbeschichtet. Die Kosten sind dadurch deutlich geringer als mit dem Gewindefahrwerk. Werde zum Winter die Runflat runterwerfen und Winterreifen aufziehen. Dann zum Frühjahr neue Felgen nebst Reifen ohne Runflat. Fahrkomfort sollte dann absolut alltagstauglich sein. Bin mal gespannt. Termin für die Tieferlegung bekomme ich nächste Woche mitgeteilt... ^^

    Ich find das gut, klingt nach nem Plan.
    Hier gibts doch schon einige mit H&R... @Noding zB

  • Wäre cool, wenn sich jemand zu dem Thema äussern kann der bereits die H&R Federn verbaut hat. Der Grundgedanke bei der Tieferlegung ist halt die Optik, nicht dass ich auf Rennstrecken fahren will etc. Ich hätte meinen Wagen nie neben @Rantanplan stellen dürfen ;(

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ich seh das schwammige Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit den Runflat Reifen geschuldet.
    Da ich die noch drauf habe kann ich keine sinnvolle Bewertung abgeben.


    Aktuell stören mich die Serienbeläge die muss ich die Tage mal tauschen

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    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Zunächst vielen Dank für die Antwort. Wie sieht es mit dem Komfort aus?...Ähnlich wie im Sport Mode oder doch so, dass du nach ner viertel Stunde aus dem Auto raus willst wegen Rücken? Auf das Risiko hin mich als Noob zu outen...was meinst du mit Serienbeläge?

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Beim Komfort sind kaum einbußen mit den Federn, etwas straffer das war´s.


    Serienbeläge war die Bremse mit gemeint.

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    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Zunächst vielen Dank für die Antwort. Wie sieht es mit dem Komfort aus?...Ähnlich wie im Sport Mode oder doch so, dass du nach ner viertel Stunde aus dem Auto raus willst wegen Rücken? Auf das Risiko hin mich als Noob zu outen...was meinst du mit Serienbeläge?

    Ich hab Bremsbeläge verstanden :/

  • Ok....habs mir fast gedacht, aber lieber nachfragen :) Nun, ich werde es einfach mal mit den Federn versuchen. Im schlimmsten Fall werf ich sie wieder raus. Lieber die Federn als nen Gewindefahrwerk, rein finanziell betrachtet. Vielen Dank für die Antworten. Werde es jetzt selber testen und bei Bedarf meine Erfahrungen kundtun.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ok....habs mir fast gedacht, aber lieber nachfragen :) Nun, ich werde es einfach mal mit den Federn versuchen. Im schlimmsten Fall werf ich sie wieder raus. Lieber die Federn als nen Gewindefahrwerk, rein finanziell betrachtet. Vielen Dank für die Antworten. Werde es jetzt selber testen und bei Bedarf meine Erfahrungen kundtun.


    Bin jede Woche in DO und würd das gern dann bei dir in GE mal probefahren dann. Wir wollen die H&R auch verbauen.