So, es ist vollbracht. Bei meinem Cooper S All4 sind nun die H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Optik stimmt für mich perfekt, gemäss Vermessung ist er 35mm tiefer gekommen. Nun geht es auf die Suche nach passenden Sommerfelgen
Tieferlegungsmöglichkeiten Clubman All4
-
-
Sehr geil!
Am besten mal noch etwas fahren und dann nochmal messen und schauen ob sich da noch was getan hat. -
Haha, in der Vorschau des Bildes dachte ich erst das wäre ein Countryman Wenn man das Bild öffnet findet man einen wunderschönen Clubman. Herzliche Gratulation @minimal67. Dieser MINI sieht absolut klasse aus!
-
Hallo, endlich hat es geklappt und mein F54 JCW ist mit H&R Federn tiefer gelegt. Vorne -3,0 cm, hinten -2,4 cm. Jetzt sieht er endlich wie ein sportliches Auto aus, nicht mehr wie ein SUV. Das Fahrwerk ist etwas straffer als davor, aber immer noch erträglich. Jetzt zeigt sich um so mehr das Problem der 19er Runflatt Reifen, einfach zu hart. Die fliegen als nächstes runter, ich hoffe das die Sache dann noch etwas softer wird.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8bcf21-1501839274.jpg]">[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8fafe9-1501839865.jpg]">
-
Sieht super aus @Sixt3 aber leider kann ich die Bilder nicht vergrößern...
Zum Thema Komfort... mit Non Run Flat wird das Fahren wesentlilch angenehmer! meine 20 Zoll Non Run Flat sind sogar etwas angenehmer zu fahren als die serienmäßigen 18 Zoll Reifen.
Liegt aber auch am niedrigeren Reifendruck bei den 20 ern. (2,3 Bar)
-
Zeig mal die Fotos in groß...
-
Schaut gut aus. Da hat sich der Einbau auf jeden Fall gelohnt.
-
gereon @Haxibalector
hier findest was zum thema tiefer und all4 -
Heute beim Händler gewesen. Ursprüngliche Planung war die Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk von KW mit Variante 1. Nach langer Diskussion haben wir uns dann doch auf die H&R Federn verständigt. Kommen noch Distanzscheiben hinzu und die Felgen werden schwarz pulverbeschichtet. Die Kosten sind dadurch deutlich geringer als mit dem Gewindefahrwerk. Werde zum Winter die Runflat runterwerfen und Winterreifen aufziehen. Dann zum Frühjahr neue Felgen nebst Reifen ohne Runflat. Fahrkomfort sollte dann absolut alltagstauglich sein. Bin mal gespannt. Termin für die Tieferlegung bekomme ich nächste Woche mitgeteilt...
-
Beim F5x solltest du nie nur Federn wechseln, verschlechterst es nur. Wird ein hoppel Wagen werden.
Hab heute das BC Racing Gewindefahrwek verbaut, bin echt begeistert.