Erste große Panne! Im Alter von 2 Monaten bei Kilometerstand 1.300 blieb "Gordo" liegen.....

  • Ich hätte bei der Angelegenheit ein echt komisches Gefühl in der Magengegend (erstens bzgl.dem Vorfall ...Marderbiss ..welcher ja klar zu erkennen ist ?( ....und dann die Abwicklung mit allem drum und dran)


    Ansonsten gut der MINI fährt wieder :thumbup:


    Aber ehrlich gesagt...ich weiß nicht so recht :/


    Micha


    Versuche nun das beste draus zu machen und evtl.deckt ja deine KFZ Versicherung den Schaden ;)

  • Also, das ärgert mich sogar wo ich es gelesen habe, obwohl es mich nicht betrifft. Ich würde die Werkstatt auch meiden oder ein Gespräch mit dem Händler vereinbaren, das eine neue Rechnung gestellt wird ohne Kosten vom Leihwagen. Vielleicht noch einen zweiten Händler mal fragen ob das alles so rechtens ist und was da schief gelaufen ist. Ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht :0008:

  • Und vor allen Dingen in die Garage!!! :D

    Das Fahrzeug steht und stand immer in der Garage. Der Servicemitarbeiter des Händlers glaubt, dass ein Jungmarder oder eine Ratte auf dem Riemen geschlafen hat und dann einfach beim Start "hineingezogen" wurde. Darauf hin sei der Riemen abgesprungen und durch den Motorenlauf zerstört worden. Für mich bei einem Garagenfahrzeug nicht ganz nachvollziehbar.


    Der Gutachter meiner Versicherung ist unterwegs. Mal schauen.


    Als angeblicher Beweis wurde mir dieses Foto gemailt:IMG_4757.JPG

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Ein Marder/Ratte bleibt auf dem Riemen liegen, wenn man die Garage betritt, den MINI entriegelt, Tuer oeffnet und wieder schliesst, Start betaetigt und dann erst der Motor startet?


    Scheint bequem zu sein.....



    8o8o8o8o:)

  • naja. Ich hatte vor meinem MINI einen MX-5. Irgendwann wunderte ich mich über den Gestank, der aus der Lüftung kam.


    Ich öffnete die Motorhaube und auf dem Motorblock lag eine tote Ratte. Den Anblick und Gestank hab ich bis heute nicht vergessen.


    War tatsächlich regelrecht festgebacken, da ich ja zwischenzeitlich gefahren war und der Block dabei natürlich heiß wurde. Hab sie dann mit gaaaanz spitzen Fingern, Handschuhen und einer Schaufel abgekratzt. Gott war das eklig :D.