Erste große Panne! Im Alter von 2 Monaten bei Kilometerstand 1.300 blieb "Gordo" liegen.....

• Nachricht aus der Werkstatt: Keilriemen gerissen, angeblich Marderschaden (obwohl das Fahrzeug in einer geschlossenen Einzelgarage stand), Kostenvoranschlag: ca. 1.300 Euro!

Ich berichte weiter

Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013

Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

• Keilriemen gerissen und das macht mit allem drum und dran 1.300€ 8| kann das wirklich sein....bin ja nicht der Schrauber aber früher (ja ich weiß...früher) konnte man sowas fast selber machen :rolleyes:

Diesen Riemen würde ich mir aber zeigen lassen und am besten wenn er gerade ausgebaut wird...

Micha

• Was steht denn da alles auf dem Kostenvoranschlag?

Den Marderbiss würde ich mir auch zeigen lassen. Der Händler ist hier in der Nachweispflicht, dass dies eindeutig ein Marder war (Sachmängelhaftung) und kein Produktfehler.

Batterie nachladen 11,17 Euro netto, Fahrzeugtest durchführen 41,32 netto, Fahrzeugdiagnose Testmodul durchführen 67,- Euro, Schwingungsdämpfer aus/Einbauen 144,62 Euro netto, Spannvorrichtung f. Antriebsriemen des Generators ersetzen 134, 29 netto, Umlenkrolle Antriebsriemen 10,33 Euro netto, Keilrippenriemen 42,22 netto, Schwingungsdämpfer 274,82 netto, ASA Schraube 11,80 netto, Riemenspanner mechanisch 96,03 Euro netto, Sechskantschraube mit Scheibe 4,40 netto, Umlenkrolle 37,10 netto, Schutzkappe 1,91 netto, Mietwagen Mini 221,82 netto = 1098,85 + MWSt. = Euro 1.307,64

Dateien

• Nachricht aus der Werkstatt: Keilriemen gerissen, angeblich Marderschaden (obwohl das Fahrzeug in einer geschlossenen Einzelgarage stand), Kostenvoranschlag: ca. 1.300 Euro!

Ich berichte weiter

Geh gleich zum Anwalt, lass dir unbedingt den alten Riemen geben und verklag den Laden... Nur mal zur Info wenn du mit dem Riemen noch gefahren bist dürfte es nicht mehr ersichtlich sein ob dort ein Mader dran war oder nicht, durch den laufenden Motor zerlegt sich der Riemen...

• Die tauschen gleich alle Teile rund um den Riemen? Die Sachen sind zwei Monate alt, das macht doch keinen Sinn?
    Ich hätte gesagt, alter Riemen ab, neuer drauf, fertig.

Auch krass finde ich die Punkte
    Fahrzeugtest durchführen 41,32 netto, Fahrzeugdiagnose Testmodul durchführen 67,- Euro
    Den kaputten Riemen sieht man doch...

Wozu die deinen Fahrzeugschein wollten, ist mir ein Rätsel. Steht doch erstens alles im Schlüssel und bei meinem Händler haben die das alles vom Verkauf automatisch übernommen.

Woran machen die den Marderbiss fest?

• Komisch 8o Ist das der ausliefernde Betrieb und die Angestellten kennen dich? Was mich noch viel mehr interessiert ist das eine MINI NL bzw MINI Betrieb oder ein BMW Betrieb? Irgendetwas liegt da im Argen.

Warum läuft die Kommunikation so schief?

• Komisch 8o Ist das der ausliefernde Betrieb und die Angestellten kennen dich? Was mich noch viel mehr interessiert ist das eine MINI NL bzw MINI Betrieb oder ein BMW Betrieb? Irgendetwas liegt da im Argen.

Warum läuft die Kommunikation so schief?

Ein BMW und ein Mini Betrieb. Die Angestellten der Filiale (hier wurde der Wagen aus Entfernungsgründen hingeschleppt) kennen mich nicht.

Einige in der Zentrale sollten mich kennen. Ich habe bei diesem Unternehmen bereits 3 neue 7er BMW und einen 3er gekauft.

• Ok. Schade das ihr anscheinend nicht zusammen kommt. Ich finde es immer traurig wenn Menschen nicht zusammen finden können und dann meist Eskalation folgt.

Geh gleich zum Anwalt, lass dir unbedingt den alten Riemen geben und verklag den Laden...

Welche Basis soll die Klage haben? @Abenteuerland wenn du wirklich rechtlich klagen willst. Dann würde ich nichts mehr öffentlich schreiben. Die Gegner und Anwälte Forsten in Facebook und Foren.