Komfortzugang / Keyless Entry MINI Go deaktivieren - Ohne Schlüssel attraktiv für Diebe?

  • Ich bin gespannt, wie es bei uns wird. Bei meinem R56 lässt mein Schatz nämlich ständig den Schlüssel stecken und steigt aus und geht ins Haus, weil er von seinem BMW längst Keyless Go gewöhnt ist. DAS Problem haben wir dann nicht mehr


    Stimmt, da werde ich mich auch nicht mehr umgewöhnen müssen und kann da auch den Schlüssel in der Tasche lassen.

  • Das geht ganz schnell ohne Schlüssel.


    Ich parke bei meinen Eltern auf dem Hof & lasse den Motor an, da ich nur kurz meinen Koffer holen will und nach Hause fahren wollte.
    Meine Mama war aber doch zu Hause und so haben wir uns verquatscht. Nach 20 Minuten bin ich dann hinten raus und der Schlüssel lag vorne. Auto ja noch an und ich los..
    Kurz vor der Auffahrt nach Hannover hatte ich dann (zum Glück !) doch noch Lust auf Subway. Gerade wo ich den Motor ausmachen will ruft meine Schwester an und sagt hier würde ja mein Schlüssel liegen..
    Ich gebe ihr zu verstehen, dass das nicht meiner ist , da ich ja schon fahre und das daher ja nicht möglich ist:D
    Mache den Motor aus und steige aus. Komisches Gefühl in der Tasche..
    Und Tatsache der Schlüssel war nicht
    da.
    Meine Schwester hat ihn mir dann gebracht und noch n Sub gegessen :)
    Wäre ich direkt nach Hannover gefahren oder sie nicht vorne rein gegangen ..


    Geht also sehr schnell , wenn mehrere Umstände auf einander treffen :D

  • Hmmmh, Motor 20 Minuten laufen lassen.... Gerechte Strafe!


    Erste Farstunde erinnern: Vor dem Aussteigen oder bei längerem Halten Motor aus, dann klappts auch mit dem Schlüssel.

  • Hmmmh, Motor 20 Minuten laufen lassen.... Gerechte Strafe!


    Erste Farstunde erinnern: Vor dem Aussteigen oder bei längerem Halten Motor aus, dann klappts auch mit dem Schlüssel.


    Scheint aber ne ruhige Wohngegend zu sein. Bei laufendem Motor könnte ja jederzeit ein Nachbarskind ankommen und GTA-mäßig das Auto mitnehmen und ne Mission fahren :D


  • Doch kannste... inclusive Spiegelanklappen ;)


    Man kann das Auto dann wirklich abschließen? 8|
    Das probiere ich gleich bei meinem BMW mal aus.



    Ich habe von meinem damaligen VW Verkäufer auch schon die Story gehört, dass er mit seinem Bruder gefahren ist. Er steigt (mit Schlüssel in der Tasche) aus und der Bruder fährt 200km weit weg und stellt beim aussteigen fest, dass er das Auto nicht abschließen kann, da kein Schlüssel... und natürlich auch nicht mehr starten kann.
    Mittlerweilen kommt aber ja eine Warnung (zum Glück, sonst wäre ich vermutlich schon oft ohne Schlüssel gefahren).

  • Ja kann man abschließen. Und ja wir wohnen in einer Gegend wo ein Mini nicht lohnenswert ist - alle um uns rum sind gut betucht.. Wir haben da Glück das wir nur relativ "normal" sind :D

  • Nachdem ich gestern Nacht auf der Bundesstrasse einen toten Fuchs überfahren habe, wollte ich mir das Auto zuhause nochmal ansehen. Bin also bei laufendem Motor mit eingeschaltetem Licht ausgestiegen, mit Taschenlampe ums auto rum und als ich ferig war, dachte ich mir, das Radio gehe ja auch aus, wenn ich abschließe.
    Fazit: Motor, Licht und Radio bleiben an, Auto verriegelt, aber die Hupe ertönt zweimal. Die Nachbarn haben isch kurz vor Mitternacht sicher gefreut... :D

    Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“