Sonnenschutzverglasung eine echte Sonnenschutzverglasung?

• Hi,

es gibt die Option der Sonnenschutzverglasung. Mein Verkäufer war sich recht sicher, dass es lediglich getönte Scheiben im Heck sind. Bei meinem früheren Mini hatte ich ne metallbedampfte Frontscheibe.
    Nur zum Scheiben tönen wären 280€ recht frech.

Weis jemand, wie es darum steht?

VG
    Pascal

• Was verstehst Du unter Sonnenschutzverglasung?

Es gab mal Klimakomfortfrontscheiben, die sich abdunkeln, je nach Lichteinfall, aber meines Wissens nie bei MINI.

Die SSV ist eine reine Tönung mit UV-Schutz und ist für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe erhältlich.

• Was verstehst Du unter Sonnenschutzverglasung?

Frontscheiben mit einer Metalbedampfung - wenn da die Sonne drauf knallt, wird der infrarote Anteil des Lichts größtenteils reflektiert. Hab das damals sehr schmerzlich merken dürfen, da dahinter mein Navi schlecht funktioniert hat und ne kaputte Frontscheibe ein Vermögen kostete :D

• Also ich hab es nun getestet, und ich merke ehrlich gesagt keine Funktion des abblendenden Spiegels bei verdunkelten Scheiben.

IR-Reflektierende Scheiben sind glaube ich nicht mehr zugelassen wegen der Front-Radar, welche mit IR Blitzen.
    Dann könnte man nämlich nicht mehr den Fahrer identifizieren.
    Also lieber eine gute Maske von irgendeinem Promi aufsetzen... Dann ist plötzlich Dieter Bohlen mit deinem Auto ins Radar gefahren :D:D:D:D

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.