Kauf Clubman Cooper D F54

• Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich den Clubman bestellt. Zur Zeit fahre ich noch den F56. Gerade gehe ich nochmal die Liste durch und überlege ob ich was "wichtiges" vergessen habe.
    Folgende Konfiguration habe ich bestellt:
    - Cooper D
    - Midnight Black Metallic mit weißem Dach und Spielegkappen
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
    - LED-Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer
    - John Cooper Works Lederlenkrad
    - Sichtpaket
    - Paket Außenspiegel
    - BusinessPackage (incl. Wired + Dachhimmel anthrazit)
    - Paket Salt (Lichtpaket, Ablagepaket,...)
    - PDC hinten
    - 18'' Star Spoke (Sommer) + 16'' Revolite Spoke (Winter)
    - Fiber Alloy
    - Excitement Paket
    - Sportsitze (Stoff/Leder) BlackPearl Carbon Black

Ich frage mich ernsthaft, ob es ein Fehler war auf das Panoramadach zu verzichten (ist das Auto innen zu dunkel), bzw. auf die Rückfahrtkamera. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Sicht nach hinten (durch das Türkonzept) deutlich eingeschränkt ist.
    Noch handeln - oder warten und sich auf das neue Auto freuen?
    Fragen über Fragen...
    :)
    Vielen Dank schon mal...

• Nimmst Du oft hinten jemanden mit, bzw. sitzt Du öfter mal hinten?

Wenn nicht, dann wird Dich das Fehlen des Pano sicher nicht gross stören.

Die Cam würde ich persönlich mit rein nehmen, da es doch arg angenehm ist, da der Clubman hintenraus nicht so gut einschätzbar ist wie der Hatch.

Mit PDC geht es natürlich auch, aber gerade wenn es eng wird ist die Cam Gold wert.

PS: Ich parke bei uns in der Garage wo Jack normal steht mit Pebbles nur wenige Centimeter vom Motorrad entfernt. Nur mit PDC hätte ich da so meine Probleme.

• Ne, ich fahre zu 90% alleine (Dienstwagen). Genau den gleichen Gedanken habe ich zur Kamera auch. Überlege ernsthaft ob ich diese noch dazu bestellen soll.
    Ist die Konfiguration sonst in deinen Augen stimmig?

• Das gleiche hat der Händler auch gesagt allerdings gefehlt mir das Silber nicht so sehr. In der NL steht ein (dunkel-) blauer Clubman mit dem silbernen Kontastdach und es war nicht meins.

Wegen der Kamera mache ich mir bis morgen Gedanken und entscheide dann spontan. Vielen Dank für deine Einschätzung.

• Die Rückfahrkamera ist tatsächlich extrem sinnvoll.
    Das PDC schreit schon ALARM, obwohl noch einige Zentimeter mehr gehen.
    Ich bin froh, dass wir die Kamera noch nachgeordert haben.
    Ich persönlich finde die getönten Scheiben super.
    Nicht nur als Sichtschutz, sieht auch noch sportlicher aus.
    Viel Spaß mit dem Clubman, wenn er dann da ist. :thumbsup:

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• die liste liest sich gut, nur mir fehlt da wie immer die DWA! grad bei großem navi!
    und die optik der led in flosse ist eh ein hingucker:)

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: