Cooper S: Konfiguration steht & HEUTE ABGEHOLT

• Na, nicht ganz volle Hütte - da ist man da dann über 40k... :whistling:

Aber krasse Situation: das Budget wurde immer mehr erhöht von mir. Ich glaube auch , Minikäufer geben im Verhältnis zum Basispreis mehr für Extras aus als andere Autokäufer.

> bestellt wird am Dienstag: Kaufpreis ist okay, Inzahlungnahme ist okay - aber bei 850 Euro Überführung muss nochmals nachverhandelt werden = definitiv zu hoch meiner Ansicht. :huh:

• Neee, sorry: die 850 Euro sind komplett inkl. Wunschkennzeichen, Aufbereitung, Überführung usw...

Aber trotzdem hoch, für den 1er damals waren dafür über die NL BMW 650 Euro fällig....

• Hehe, das ist geil :thumbsup: und natürlich separat regelbar. Vorne hart, hinten weich ;)

Die Idee ist gar nicht so abwegig 8o ... gestern am Berg hätte ich mir nach oben auf der angetriebenen Vorderachse eine weichere Zugstufe gewünscht für mehr Traktion, Druckstufe hätte ich hingenommen, aber bergab passt die härtere Original- fast hätte ich schon gesagt Basis-Einstellung des Bilstein-Fahrwerks ... Diese Option würde aber Niveauregelung der Scheinwerfer einbeziehen ...
    .... Hehe dann gleich Luftfederung wie beim Macan
    :D
    Sorry für OT - Gratulation zur gewählten Konfig an Dich... Grüße nach Berlin

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Das mit dem Verhältnis zwischen Basispreis und Extras ist schon stark gewöhnungsbedürftig und ich weiss, wo von ich rede, nach 12 Jahren in 2 X5 Modelle.
    In meiner Bestellung stecken 68 % an Extras, gerechnet auf den Listenpreis. Das kann man sich nur mit dem Händlernachlass " schön rechnen". Teuer bleibt es alle mal, aber wie heisst es immer so schon: ich kann auf alles verzichten, nur nicht auf Luxus!

• Man kann Alles verhandeln. Ich kenne Leute, die haben gar keine Überführung gezahlt.
    Andere bezahlen die Überführungskosten sogar noch, wenn diese Vorführzeuge gebraucht kaufen.

Am Ende ist es auch egal,
    ob man nun 10% Nachlass bekommt und 750EUR für die ÜF bezahlt oder 7% Nachlass und keine Überführung.

Am Ende kostet es halt ;)