Doch, einen weiteren User und Dich Du hast es nur noch nicht gemerkt
Spaaaaß! Ernsthaft: Ich habe selbst 6 MINI R5x/R6x gefahren, wie so viele Andere hier,
aber ... Allgemeiner Hinweis: MINIs der 1. & 2. Generation, im MINI-Forum der 3. Generation
Doch, einen weiteren User und Dich Du hast es nur noch nicht gemerkt
Spaaaaß! Ernsthaft: Ich habe selbst 6 MINI R5x/R6x gefahren, wie so viele Andere hier,
aber ... Allgemeiner Hinweis: MINIs der 1. & 2. Generation, im MINI-Forum der 3. Generation
Ich hab mich nicht verlaufen, ich kam freiwillig Und jetzt werdet ihr mich nimmer los...
Aber zurück zu den Außenspiegeln ich hab ja noch die Oldschool-Variante mit anhalten, rechten Außenspiegel manuell runterstellen, einparken
So, jetzt muss ich mal einen eingeschlafenen Fred wiederbeleben.
Vom ersten mal an habe ich schon das Gefühl gehabt, dass die Bordsteinautomatik den Spiegel etwas zu tief absenkt. Eigentlich geh es gerade noch so. Aber in den letzten Tagen habe ich einige male in Dunkelheit eingeparkt und muss sagen, der Spiegel ist einfach zu tief in dem Modus. Verrenken mich immer um halbwegs den richtigen Winkel zu bekommen.
Habe mal probiert eine Einstellmöglichkeit zu finden. Ohne Erfolg, auch die Betriebsanleitung hilft mir nicht. Weiß jemand von euch ob man die Position des Spiegels im Bordsteinmodus ändern kann?
Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Vor allem vielleicht an die F55-Fahrer, da ich schon vermutet habe, dass sie in MUC vergessen haben die paar cm mehr zu berücksichtigen.
Ansonsten frag ich am Dienstag auch mal beim Service nach, wenn ich schon da bin. Man, sollte mir echt mal anfangen eine Liste zu schreiben für Dienstag.
Selbst einstellen ist da nicht, leider denn du bist nicht der Einzige.
Soweit mir bekannt ist da wohl auch Softwareseitig nix möglich.
Also meiner fährt auch zu weit nach unten.
Habe mittlerweile die Funktion abgestellt, da so nicht nutzbar.
Habe mittlerweile die Funktion abgestellt, da so nicht nutzbar.
Bon ich auch schon am überlegen. Ware aber irgendwie schade. Bei meinen anderen Autos hatte ich den Beifahrerspiegel standardmäßig immer etwas tiefer. Dafür hatte er bei Fahrt nicht den Umfang, so wie ich ihn jetzt beim MINI habe.
Kann es sein, dass das ein Problem von großen Menschen ist. Wenn der einfach standardmäßig immer in den gleichen Winkel gestellt wird, dann wäre das Phänomen so erklärbar, wenn auch inakzeptabel.
Also ich bin 185 cm, Sitz ganz unten.
1,89 cm, Sitz ganz unten.
Das geht schon mal in die gleiche Richtung!
Mit ist er auch ein wenig zu tief, aber mit ein wenig verrenken passt es halbwegs. 1,83m, Sitz ebenfalls ganz unten.