Was heisst denn bestellt isser noch nicht richtig? Sprich bei MINI noch nicht im System erfasst und ans Werk gesandt?
Kann doch nicht das Problem sein.
Was heisst denn bestellt isser noch nicht richtig? Sprich bei MINI noch nicht im System erfasst und ans Werk gesandt?
Kann doch nicht das Problem sein.
Genau.
Wo die ein Problem haben, weiß ich nicht. Ich habe am 18. Januar eine verbindliche Bestellung unterschrieben und war davon ausgegangen, dass damit der Bestellvorgang ausgelöst wird und die Wartezeit beginnt.
Heute les ich was von Bestellfreigabe wäre heute und nun könne man den Wagen im System anlegen und bestellen.
Eine Auftragsbestätigung hatten wir bisher nämlich noch nicht bekommen.
Wo hattest Du nochmal bestellt?
Niederlassung oder Händler?
Eventuell sind die Quoten des Händlers erreicht und er kann deswegen keine neuen Bestellungen erfassen.
Hm, vielleicht liegt es daran?
Es ist "nur" ein Händler.
Hallo, Willkommen bei uns, und wir werden dich während deiner Wartezeit schon bei Laune halten.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum der die Bestellung nicht an MINI weiterreicht. Vom Warten wird die Wartezeit in dem Fall ja nicht kürzer.
Das könnte die Erklärung sein.
Die Händler haben in der Regel kleinere Zuteilungsquoten und eventuell lässt das System gar keine Eingabe zu, wenn keine Quote mehr vorhanden ist.
Das könnte die Erklärung sein.
Die Händler haben in der Regel kleinere Zuteilungsquoten und eventuell lässt das System gar keine Eingabe zu, wenn keine Quote mehr vorhanden ist.
Ernsthaft? Er läßt es dann nicht mal zu, daß die Bestellung erfaßt wird? Das wäre ja auch dramatisch eigentlich, oder? Ich muß doch wenigstens die Bestellung EDV-mäßig schonmal erfassen können. Egal, was die dann für einen Status bekommt...
Na Sachen gibts?!?
Aber wäre es nicht fair, dem Kunden gegenüber sowas zu sagen dass der sich dann nicht veralbert vorkommt?
Einen Tag nach der Unterschrift bekomme ich die Info "Die Bestellung ist unterwegs." um dann heute zu hören dass da noch nullkommanix offiziell bestellt wurde?