Ok, nachdem ich mich ein wenig im Forum durchgelesen habe, mache ich mal mein eigenes kleines Wartezimmer auf.
Ich gebe es offen zu: ich wollte nie was von MINI wissen. Mein Mann als überzeugter BMW-Fahrer hatte schon oft versucht, mir einen schmackhaft zu machen aber ich winkte immer nur ab.
Anfang 2013 brauchte ich ein Auto und Männe vereinbarte ohne viel zu fragen eine Probefahrt in einem MINI Cooper. Was soll ich sagen? Ich setzte mich ans Steuer und es war um mich geschehen. Ich hatte solchen Spaß auf der Probefahrt, dass wir ihn direkt im Anschluss kauften.
Nach einem Jahr waren wir soweit MINIfiziert, dass wir einen R57 Cooper S bestellten. Das war dann der Knaller schlechthin ... aber ich merkte, dass das Cabrio nicht so ganz meins war. Es war nicht alltagstauglich weil ich nicht im Regen damit fahren wollte, einkaufen war auch nicht so ideal damit... und schließlich wurde es zum Sonntags-Schönwetterauto. Das half mir im Alltag aber nicht, und so kauften wir ganz spontan einen R56 Cooper S Hatch. Gleiche Farbe war Zufall aber ich liebe ihn. Das ist mein Partner in Crime, ich steige jeden Tag mit einem Grinsen ein.
Leider hat der Hatch aber nun schon 140.000km runter, bei 132.000 hatte er einen kapitalen Motorschaden und wir haben ihn mit viel Liebe, Geld und Schweiß wieder flott bekommen. Ich dachte, das ist nun Freundschaft bis der TÜV uns scheidet. Vom F wollte ich bis dahin immer noch nix wissen obwohl meine Verkäuferin mir schon das ein oder andere Mal einen F "nur mal so" zum fahren unterjubelte. Näää das war nicht meins.
Blöderweise kaufte sich Männe dann im September 2016 einen F56 Cooper und auch er schob mir ab und zu wortlos den Schlüssel rüber. Erst "hmm... nee" dann "och ganz nett" bis zu einer längeren Tour in den Harz "whow tolles Auto" und es war um mich geschehen.
Klar mag ich meinen R noch, aber mit 9 Jahren und den vielen km ist mir schon klar, dass das kein Auto für die nächsten 10 Jahre ist.
Schließlich war die Entscheidung gefallen dass ich doch auch einen F56 möchte, und eigentlich hätte mir ein Cooper S gereicht. Bei einer Probefahrt im JCW wurde mir aber klar "Der oder keiner" und so war die Entscheidung gefallen
Mit der Farbwahl tat ich mich sehr schwer, schwankte zwischen BRG/Rot und Rot/Schwarz. Bis auf einmal der White Silver in meinem Beuteschema auftauchte und nicht wieder verschwinden wollte.
Lange Rede - kurzer Sinn, am 18.01.2017 bekam ich grünes Licht von Männe, dass ich ihn mir bestellen darf und machte mich direkt auf dem Weg ins Autohaus
Das soll er nun werden:
F56 JCW White Silver mit Dach und Spiegeln in Rot
Dinamica Rot / Carbon Black
JCW Chili
Piano Black Interieur
Panorama Glasdach
Harman Kardon
PDC hinten
Business Package
Wired
Mal schauen, wie lange ich nun darauf warten muss. Die Verkäuferin sagte Ende April, aber was man hier so liest
Es bleibt spannend!