Die HEAs treffen ein: MINI F60 Countryman. Zeigt uns Bilder auf dem Hof, Präsentationen, usw.

• Im Vergleich zum Vorgänger find ich ihn gelungen. Einzig das Verhältnis Fensterfläche zum Rest der Karosserie stört mich etwas, denn beim Countryman ist das gefühlt 50:50.
    Die anderen MINI Modelle haben eine viel kleiner Fensterfläche und das find ich schöner, da sportlicher.

Mit gefällt die Proportion 50:50 gerade bei einem Countryman gut, da er eben KEIN sportlicher Wagen ist. Wirkt deswegen auch ehrlicher.

Die Farbe chestnut ist in life tatsächlich erschreckend nah am guten alten Stuhlgang-braun aus den 70er Jahren. Irgendwie auch ehrlich aber wahrscheinlich nicht die gewünschte wertige Assoziation für einen Mini.

• So war heute auch glotzen. Wie kann man nur eine Neuvorstellung machen und dann das Auto so ins Eck quetschen? Unglaublich. :thumbdown:
    Für was eigentlich so ein großes Auto ? Geht doch alles in den F56. :thumbsup:
    @Eisschokolade
    Hast du Schuhgröße 37 :rolleyes:

Hi Eddy,
    wo steht denn der graue F60? Vielleicht hast Du ja noch ein paar mehr Bilder, bei denen man die grauen Felgen besser zusammen mit dem Thunder Grey sehen kann. Wäre eine Überlegung wert so grau in grau :)
    Grüße ME

• Spontaner "nach dem Waschen-Abbieger des eigenen MINIs" in die MINI Niederlassung am Offakamp in Hamburg, 3 Countryman sind dort. Ehrlich gesagt ist der schon gelungen, nette Raffinessen, das Zelt fürs Dach oder die Picnic Bench, Top-MINI-Ideen mal wieder :) Dachte auch das mit den nicht mehr so runden Lichtern ist schlimmer, geht aber eigentlich. Er ist halt genauso groß wie der Clubman von der Länge, nur eben höher. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, ist das nahezu identisch mit dem Blick, wenn man ihn im Clubman nach hinten wirft ;) Ich bin 1,81, wenn ich neben dem Countryman stehe, kann ich immer noch locker übers Dach gucken, also man hat keine Wand neben sich, die sich auftut ;) War auf jeden Fall gut mal zu schauen wie der so aussieht, auch wenn ich ihn nicht brauche, hab noch keine große Familie :)

• Spontaner "nach dem Waschen-Abbieger des eigenen MINIs" in die MINI Niederlassung am Offakamp in Hamburg, 3 Countryman sind dort. Ehrlich gesagt ist der schon gelungen, nette Raffinessen, das Zelt fürs Dach oder die Picnic Bench, Top-MINI-Ideen mal wieder :) Dachte auch das mit den nicht mehr so runden Lichtern ist schlimmer, geht aber eigentlich. Er ist halt genauso groß wie der Clubman von der Länge, nur eben höher. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, ist das nahezu identisch mit dem Blick, wenn man ihn im Clubman nach hinten wirft ;) Ich bin 1,81, wenn ich neben dem Countryman stehe, kann ich immer noch locker übers Dach gucken, also man hat keine Wand neben sich, die sich auftut ;) War auf jeden Fall gut mal zu schauen wie der so aussieht, auch wenn ich ihn nicht brauche, hab noch keine große Familie :)

also die schwarzen Winterfelgen sehen echt cool aus mit schwarzem Lack

• Bei BRG fanden wir gestern den Unterschied enorm zwischen Chromspangen im Kühlergrill und schwarz.

Schwarz war erschreckend anzuschauen, die LED Ringe mit Scheinwerfern sahen bedrohlich aus.

Mit Chrom gar nicht, eher nostalgisch. :)
    Aber Geschmacksache ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Bei BRG fanden wir gestern den Unterschied enorm zwischen Chromspangen im Kühlergrill und schwarz.

Schwarz war erschreckend anzuschauen, die LED Ringe mit Scheinwerfern sahen bedrohlich aus.

Mit Chrom gar nicht, eher nostalgisch. :)
    Aber Geschmacksache ...

Ich finde den Cooper S Grill sowieso besser. ;) Mir Chrome Exterier habe ich selber noch keinen gesehen.

• Ja wäre auch besser als Cooper S in BRG, aber Melting Silver haut auch mal wieder alles weg :D Dieses Silber ist einfach so geil! Nur nix in Kombi mit rot, eher nur mit schwarz.