20170118: Fahrbericht Mini Cooper S Countryman All4 - Dynamik hat gelitten: Minis neues SUV ist zu fett geworden

• Fahrbericht Mini Cooper S Countryman All4
    Dynamik hat gelitten: Minis neues SUV ist zu fett geworden

• Ich finde den Artikel richtig gut, frage mich im Gegenzug ob der Titel von einem anderen Schreiberling gewählt wurde um unqualifiziert Interesse zu wecken? Das hat der Artikel nicht nötig. Die Argumentation ist in sich schlüssig.
    MINI erreicht damit zu 100 % das Ziel, den Countryman massentauglicher zu machen. „Wir haben im Vorfeld intensive Kundenbefragungen durchgeführt und die Käufer wollten im neuen Countryman vor allem mehr Platz“, erklärt der für Mini zuständige BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer.

• Naja, typisch Focus. Eben sehr oberflächlich und schnell durchgehudelt. Ich habe nicht erwartet, dass mein künftiger F60 Cooper S den gleichen "Punch" hat wie mein aktueller F56 Cooper S. Allein schon wegen der 1,5 t Gewicht. Aber es gibt eine Menge Vlogs, die dem Countryman ein Go-Kart-Feeling bescheinigt haben. Selbst die AutoBild hat durchblicken lassen, dass der Cooper S durchaus noch Ambitionen zum Kurvenwetzen und Sprotzeln zeigt- zumindest im Sport Mode :) Das reicht mir. Ansonsten: Entspannte Langstreckenfahrten mit Hund und Gepäck. Das war der Plan. Und trotzdem noch (etwas) MINI-Feeling! Alle mal besser als einen langweiligen obwohl baugleichen 220i Active Tourer oder, Gott bewahre, Produkt aus dem VW-Konzern fahren zu müssen!

Hier ein paar Links zu Vlog-Berichten:

AutoBild
    Inside Lane
    Drives' Seat