Welche Farbe ist euer Favorit zum Black Jack?

  • Dann sollte das passen, wenn sie nicht grundsätzlich ein Problem mit den Rücksitzen hat.

    Mit den normalen sitzen im One F55 geht es aber da finde ich es eine Kunst durch die kleine Tür hinten einzusteigen :whistling: ich passe hinten bei mir nicht rein aber wir haben ja eine schlanke große Tochter 8)
    Die Schräge Bei den den sitzen habe ich auch gesehen, dachte aber bislang nur das der Hund da gut drin liegt weil die schon manchmal in den Fußraum gerutscht ist beim Schlafen wenn sie sich lang macht und entspannt. Dann steht bzw hängt da drin :S
    Habe ihren Gurt schon länger gemacht damit sie dann nicht halb oben, halb unten hängt :rolleyes:

  • Habe halt nur bedenken weil er sich neulich beim Aussteigen aus einem Cab anderer Marke heftig den Kopf stieß am Holm der Windschutzscheibe

    Das wird ihm mMn beim MINI-Cabrio so nicht passieren, da die Frontscheibe wie beim Hatch schön steil steht - andere Hersteller haben ja oft die Windschutzscheibe nach "hinten" und unten "gezogen", damit die Verdeckkonstruktion passt - mit dem Nachteil beim Einsteigen den Kopf stoßen zu können. Beim MINI Cabrio ist das Offen-Fahren halt wirklich auch nach oben hin ein Offen-Fahren. :D

  • @Freddie B.
    :S;(


    Es ist viel Geld das da auf dem Papier steht. Für soviel Geld hätte ich bislang kein Auto und möchte keine falsche Entscheidung treffen.
    Zudem hab ich das Helfer Syndrom das ich es möglichst allen Recht machen möchte damit in dem Punkt vielleicht Mal wieder drei Jahre Ruhe im Karton ist :saint:


    @MINI-Checker
    Ja das haben wir auch deutlich am Wind gemerkt. Im Mini windet es ganz gut. Seltsamerweise mit Schiebedach Funktion wurden mir die Haare auf den Kopf wie eine Perücke gepresst, ganz anders wie beim offenen Panoramadach weil das wohl noch den windabweiser hat und bei ganz offen weht es aber ein Glück nicht so wie z.b. im Beetle aber mehr wie in einem Golf Cabrio.
    Alles in allem aber hinnehmbar, deswegen ja gestern die Probefahrt bei 13 Grad und Wolken komplett offen mit 110 über den Berg :saint:8):D
    Nur fliegen ist noch schöner :thumbup:

  • @Minibell


    Das Helfersyndrom? Das kenne ich. Allerdings habe ich das irgendwann abgestellt. Ich kaufe/lease das Auto doch nicht für andere. Es sei denn, ich bereibe einen Fahrdienst. ;)


    Wenn Du nun den F55 One hast, der aber nur begrenzt Platz bietet (auch die Tochter wächst), dann ist der F55 wohl auf Sicht nicht mehr geeignet. Eigentlich bleiben dann doch nur der Clubman oder der Countryman, wenn es allein um den Raum geht ... sollte es unbedingt ein MINI werden.


    Dein Mann fährt noch einen Geschäftswagen, der ordentlich Raum bietet? Kannst Du den denn auch jederzeit nutzen, wenn Bedarf besteht? Falls ja, dann sieht das wieder anders aus.


    Dann ist der F55 eine gute Notlösung, bietet zumindest einigermaßen Platz, um mal ein paar Kinder mitzunehmen.


    Geht es nun ausschließlich um Spaß, dann ist natürlich der F57 weit vorne. Nur die Frage gebe ich zu bedenken, ob Du der klassische Cabriofahrer bist, also bei jeder Gelegenheit offen fährst oder nur die Option haben möchtest.


    Im Sommer haben auch wir hier manchmal Temperaturen, wo einem der Helm brennt, wenn man offen fährt. Das ist dann wirklich kein Spaß. Insbesondere bei Stau & Stadt.


    Klar ist eigentlich, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.


    Ich persönlich habe für mich herausgefunden, dass ich - und ich fahre seit bestimmt 18 Jahren Cabrio - das nächste Mal wohl eher verzichten werde und dafür z.B. lieber einen JCW als einen S wählen würde. Ich sehe den Nutzen nicht mehr.


    Apropos, Du sagtest, der S kommt nicht in Frage. Warum?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • @Freddie B.
    So schön das Schreiben auch ist, es entstehen immer so nette Übermittlungsfehler.
    Also mehr Platz brauche ich bedingt :D
    Für meine Blumenkäufe bräuchte ich mehr Platz aber da meine mom nun leider nicht mehr bei uns ist, benötige ich eher weniger Platz. Platz als Sitz sowie Kofferraum (da der rollator vorher auch reingehen musste). Zudem gestehe ich, genieße ich gerade viel mehr umher fahren und dies und das wie im Garten schuften :saint:
    Das Kind sitzt ja meist neben mir und der fünf Kilo Hund hinten :)
    Vom Cabrio habe ich immer geträumt aber nach einer Fahrt im Fiat 500c war ich erstmal geheilt. Doch arg windig, eng und lahme Kiste.
    Zudem ging das ja mit mom, Hund und Kind eh nicht.
    Der Mini kam daher auch nicht in Frage bis zum F55 der mich zu Mini brachte.
    Eine Probefahrt mit dem Cooper überzeugte mich, aufgrund dem Preis und der Ausstattung bestellte ich aber einen one.
    Mein Fahrprofil war bislang nur Stadtverkehr mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30.4 laut Bordcomputer und Mal Landstraße.
    Weitere Touren und sperrige Sachen werden mit dem Passat gemacht der tagsüber nicht für mich da ist.
    Vor ein paar Wochen bzw als ich mit meinem freundlichen Bezüglich eines vorgezogenen Upgrade auf einen Cooper (an den dachte ich doch oft zurück weil ein wenig fehlt meinem one) mit mehr Ausstattung mir preislich nicht einig wurde, kam ich aber Mal wieder auf die Idee Cabrio zu testen. Der One sollte erstmal noch ein Jahr bleiben.
    Gesagt und getan, aber die Möglichkeit das wir Mal zu einigen Spritztouren das Kind in einem cab mitnehmen, soll bestehen.
    Mini zogen wir aber aufgrund dem Preis als gebrauchten Zweitwagen nicht
    In Erwägung.
    Der Mini one sollte erstmal bleiben, bis sich montag mein freundlicher doch wirklich nach meinen finalen Kaufabsichten nach seinem doch nicht schönem Verhalten und schlechtem Angebot per Mail erkundigte.
    Da ich lange ruhig bleibe wenn der Service schlecht ist, platzte mir dann doch der Kragen und ich schrieb mir einiges von der Seele.
    Damit war das Thema für mich durch. Aber Pustekuchen. Dieser doch eher ruhige unscheinbare Verkäufer antwortete einiges und hing noch ein gutes Angebot an seine Mail.
    Ja und so nahm das (Un) Glück :D seinen Lauf. Es folgten weitere Mails bis wir wieder voreinander standen.


    Cabrio fahren macht sehr Spaß dachten wir, aber dafür wirklich einen Zweitwagen?
    Zudem erstmal einen guten gebrauchten finden da wir dafür kein Vermögen ausgeben wollen.
    Nun doch Upgrade auf einen Cooper zudem? Des Rätsels Lösung Schein einini Cooper Cabrio 8o wenn alle reinpassen und ich mich umgewöhnen kann.
    Tue gerade so als hätte ich nur noch zwei Türen und in 48 Std muss die Entscheidung eh gefallen sein.
    Der Cooper ist gesetzt nur ob als 55 oder 57 ist die Frage.
    Heute sitzt Kind auf jeden Fall noch probe nach der Schule. Mann schafft es erst morgen Nachmittag oder am finalen Samstag.
    Das Panoramadach habe ich übrigens stets offen, mag daher die Schiebedach Funktion am Cab sehr wobei es anders am Kopf windet.
    Offen fahren würde ich wohl öfter ab 12 Grad wenn es eine Sitzheizung gibt 8)
    Das ist schon ein schönes Gefühl und wenn nicht jetzt wann dann Mal probieren sage ich mir. Ist ja im schlimmsten Fall nur für drei Jahre oder wer weiß :whistling::love:
    Muss mich nur auch erstmal an die andere Optik gewöhnen denn offen ist er <3 , geschlossen noch gewöhnungsbedürftig.


    Aufgrund meines Fahrprofil ist der Cooper s übrigens nichts für mich. Dafür müsste ich Autobahn öfter fahren finde ich aber im Umkreis von 35km ist keine :P