Welche Farbe ist euer Favorit zum Black Jack?

  • Ich würde deinen Freundlichen vor Ort in den Wind schießen.
    Autokauf hat für mich etwas mit Emotionen und ernstgemeinter Beratung zu tun.
    Daher bin ich bei meinem gelandet ( Unna ), denn in der NL habe ich ähnliches wie du erlebt.
    Meiner gehört zu einer Gruppe und hat uns diverse Vorführer besorgt.
    Die Abwicklung war top und der Preis ( inclusive Inzahlungnahme des Gebrauchten VW) super.
    Bei uns war nach der Probefahrt ( übrigens 1 WE mit einem Neuwagen !! ) klar, dass es der S wird. Der Cooper war schon gut, aber der S um Längen besser. :)
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß auf der Probefahrt.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • @Minibell
    Findest Du 50 km wirklich weit? Gerade im ländlichen Bereich ist das doch normal.


    Und ehrlich, ein Auto ist keine Katzenstreu, wo es sich oft wirklich nicht lohnt zu einem weit entfernten Fressnapf zu fahren, es sei denn man kauft gleich mehrere Zentner. Ich bin auch schon nach Hamburg gefahren, um mich nach dem richtigen Fahrzeug umzusehen. Das sind rund 200 km.


    Und, ganz wichtig, beim Autokauf muss die Chemie stimmen. Bei dem, mit dem Du Dich jetzt rumärgerst, stimmt sie offensichtlich nicht. Also auf geht's, woanders hin. :)

  • Das ist Lustig ein Arbeitskollege lässt seinen Mini in SB warten und ist mit dem service dort gar nicht zufrieden... Aber kommt halt auch bestimmt drauf an, an wen man gerät.

    man kann auch von einem generellen Problem reden ;)

  • @Pastis
    Beim Kauf von Minibell stimmte die Chemie. Die Verkäuferin war voller Emotionen und Ideen und es machte viel Spaß. Sie wird mich aber auch drauf hin das sie vom Geschäftsstellen Leiter eingebremst wird. Sie ist relativ schnell weg gewesen und erfolgreich im anderen deutschen Raum.bei einer anderen Mini NL.
    Der Verkäufer danach und die beiden danach sind langweilig und leider ohne Emotionen. Mir kommt es immer vor als kenne ich mich besser aus :rolleyes:;(


    Wir werden nun erstmal die 3 Händler im Umkreis von 100 km besuchen :D

  • ich auch aber 500 Euro :/
    Erst wollte ich nur den Spoiler und deswegen einen s und nun bin ich da und denke mir dann vielleicht doch nur Moonwalk und da sparen Hauptsache ein s

    Lass es nicht an den 500 EUR scheitern - leicht gesagt, aber wenn Dir Thundergrey gefällt (wie mir) go for it!

    Ist alles Geschmackssache, aber ich mag z.B. die Silbertöne nicht. Hatte nir in den USA einen silbernen Carrera S gekauft - der Wagen war super aber ich bin nie mit mit der Farbe klar gekommen - und hab ihn wieder verkauft. Listen to your heart!

  • Ganz ehrlich? Ich würde mir auch einen anderen Händler suchen. Deiner scheint ja wirklich absolut lieblos bei der Sache zu sein.


    Bei mir hat damals schon beim ersten Hallo die Chemie zum Verkäufer gestimmt und ich habe mich auch wirklich gut beraten und absolut nicht über den Tisch gezogen gefühlt. Ich wollte damals den Cooper, da mich der S gar nicht interssiert hat (da wusste ich noch nicht, dass ich irgendwann auf dieses Forum stoßen werde). Er hat mir wirklich sinnvolle Ratschläge gegeben was man "braucht" und was nicht, sodass alles in mein Budget gepasst hat. zB. nur das kleine Navi, was mir eigentlich vollkommen ausreicht (auch wenn ich jetzt das Prof will :whistling: ) oder "nur" das Pepper-Paket (ich hab keinen Wert auf dicke Felgen gelegt). Dafür solle ich lieber die LEDs nehmen, da ich vorher auch schon Xenon hatte und am Ende meinen würde, man hätte mir das Licht ausgeknippst.
    Beim Innendesign hat er mir nur dazu geraten Piano Black zu nehmen, weil er es schöner findet als das Serie, hat es mir aber auch nicht aufgeschwatzt.
    Das einizge wo ich ein bisschen "sauer" bin, sind die Driving Modes. Ich hatte gefragt, ob man das braucht und er meinte, dass er es nicht unbedingt oft nutzt und es von daher, auch aufgrund des Bugets, weglassen würde. Naja, das nehme ich ihm etwas übel :D Die fehlen mir nämlich defintiv! Aber: es geht auch ohne.
    Den 5-Türer habe ich mir selbst zuzuschreiben. Er hat nur gemeint, dass es keine schlechte Wahl ist, wenn man mehr Platz will und vielleicht in der Zukunft auch mal Kinder unterwegs sind. Da hatte ich aber auch noch gesagt, dass ich das Auto wieder 10 Jahre lang fahren wollen würde...


    Und so haben wir einen Neuwagen konfiguriert, der genau in mein Budget gepasst und alles wichtige drin hatte :thumbsup:


    Nur dann kam dieses Forum hier und jetzt würde die Konfi wohl ganz anders aussehen. Aber: ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem was ich bestellt habe, mir fehlt es eigentlich an nichts, ich habe alles was ich brauche und dazu jede Menge Fahrspaß!


    Und mein Verkäufer hat mir dabei geholfen genau das zu konfigurieren :thumbup:


    Von daher: such dir jemanden bei dem die Chemie stimmt, sonst wirst du echt nicht glücklich. Auch im Hinblick, dass man den Verkäufer im Nachhinein vielleicht immer mal wieder braucht.

  • Ich glaube, die Reaktion gegenüber Deinem heutigen (un-)freundlichen sollte klar sein.


    Was die Farbe betriffft, so stehen zur Auswahl


    - Moonwalk Grey
    - Britsh Racing Green
    - Deep Blue


    Aber auch Thundergrey käme in Frage, würde EUR 500,00 kosten?


    Deep Blue und BRG kosten doch auch Aufpreis, oder? Nur Moonwalk Grey ist standard
    zum Vorzugspreis von EUR 00,00.


    Ich weiß ja nicht, wie lange Du den MINI fahren möchtest, aber klar ist, dass Dich die
    Farbe ein Autoleben lang begleiten wird. Daher würde ich tatsächlich "meine" (also Deine)
    Lieblingsfarbe wählen. Auf der anderen Seite ... wenn Du fährst, siehst Du ja auch nicht
    so viel von der Farbe. ;) Nur beim Ein- und Aussteigen.


    Ich hatte ja schon einmal ein Bild von einem BRG-farbenen MINI mit golden Union Jack auf
    dem Dach geschickt. Wenn der Union Jack weiterhin ein Muss ist, währe genau diese kombi
    meine erste Wahl.


    Wenn nicht, wäre (heute) Thundergrey oder tatsächlich das freundliche Schwarz meine Wahl.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Ich lasse Mal diesen thread aufleben statt noch einem ;)


    Wie manche ja vielleicht mit bekommen haben war ich heute nochmal bei meinem freundlichen aufgrund seiner Nachfrage nach meinen finalen Kaufabsichten 8o=O und "ehrlichen" Worten zwischen uns.


    Da wir nebenher gemerkt haben dass wir auch gerne Cabrio fahren war nun die Überlegung wenn ein Upgrade auf einen Cooper (Cooper s scheidet nach einer Probefahrt aus) ein Cabrio zu nehmen. Dies konnte ich heute probefahren und ich muss nun abwägen ob es im Alltag mir gefallen wird und wir somit das Thema Cabrio gleich mit erledigt haben oder ob der kleine rote bleibt und wir uns noch etwas anderes anschaffen.
    Der Vorteil läge darin das wir einen Neuwagen mit viel besserer Ausstattung bekommen wir jetzt und auch wie ein gebrauchtes Cabrio anderer Marke.
    Verzichten muss ich auf zwei Türen hinten sowie die große Beladungsmöglichkeit am Kofferraum wobei dies mit easy Opener doch einmal die Woche auch gut möglich ist. Hinten die Tür auf und Hund (kleiner Hund) reinspringen und heraus ist nicht mehr, wäre mit umklappen verbunden aber easy entry funktionierte heute ganz gut beim testen.
    Es ist also fraglich ob ich die zwei Türen vermisse. Zum Freundin der Tochter meiit einsteigen lassen Natürlich aber das ist ja nicht so oft oder wird es ab 14, nochmal mehr? Fürs Wochenende haben wir ja noch den zweiten großen Firmenwagen meines Mannes.
    Im Alltag heißt ein Cab das es hinten dunkler ist aber denke ist für den Hund wenn dabei okay und es ist lauter beim fahren. Erstaunlicherweise ist es doch einiges lauter statt dem F55 und ich dachte erst ein Fenster ist noch offen.


    Suoer finde ich allerdings die Schiebedach Funktion des Cab weil man da eine größere Öffnung wie im Panorama Dach hat.
    Alles in allem steht halt nun die Frage aus ob Cooper Upgrade mit einigen schönen Features mehr wie Minibell nun hat oder Upgrade auf Cooper Cabrio und somit ein Cabrio immer zur Verfügung. Ausstehend ist noch der Sitztest meines 1.95 m großen Mannes der den F55 gut fahren kann aber wird es im F57 auch so sein oder ist das Dach niedriger. Das wird Freitag getestet.
    Dann Stelle ich mir immer noch die Frage ob wirklich die weißen cone Spoke aber seit ich @Minimaik gesehen habe, bin ich verliebt :love: also in die Felgen Natürlich :saint::D


    Gibt es hier jemanden der sich auch fragte ob Cab oder hatch oder Fünftürer und die Wahl des Cab bereute? Noch vor drei Jahren war meine Mom stets dabei und ich sagte immer Cab Mal später und es stand nicht zur Diskussion da wir meist im Alltag zu dritt plus Hund fuhren aber nun ging es mit Mom ja so schnell ;( und oft fahren wir nur zu zweit bzw die Option Tochter hinter mir geht ja weswegen das Cab überhaupt zur Auswahl kommt.


    Fragen über Fragen und Überlegungen und das nur weil sich der Freundliche nochmal gemeldet hat (ich wollte nun nach dem.theater ein Jahr erstmal warten und schicke alus kaufen die ich nun ja direkt so oder so ordern kann :) )


    Also gerne Mal eure Meinungen dazu :whistling:

  • @Minibell bin vom 3-Türer auf das Cabrio umgestiegen und habs bis heute nicht bereut :thumbsup:
    Wir sind aber meist zu zweit unterwegs, weil hinter uns niemand mehr Platz hätte.
    Mein Mann ist übrigens 2,0 m groß und kann im Cabrio wunderbar sitzen und hat auch genügend Kopffreiheit.