Schon wieder "Klatsche" für Cooper S im Vergleichstest

• Die Zeitdifferenz von einer halben Sekunde auf der Kartbahn zwischen erstem und letztem

Hallo Leute, ich hatte den Test nicht gelesen, aber die halbe Sekunde ist ja garnichts. Andersherum gesagt heisst das, alle sind gleich gut. Wenn wir hier vier Freiwillige auf die Autos setzen und das wiederholen, können da auch 3 bis 4 Sekunden stehen. Was auch wieder nur heisst: Egal was getestet wird. Du musst das nachfahren können (wenns einem denn wichtig ist). Das Talent ist allerding breit gestreut. Wie sagt man gerade so schön. Hauptsache ihr habt Spass - mit unseren MINIs

• Also ich bin da ganz bei @Willi Cooper der ehrlichste Test , für einen selbst ,ist alles selbst fahren. Wird aber schwierig außer einer geht zu mini einer zu Ford einer zu Peugeot und dann trifft man sich. Aber das gehört glaube ich ins Reich der Phantasie. :(

• Was nutzten die besten Werte, wenn die Autos aussehen wie "hulle".

Und da können die Mitbewerber den F ohne Ende um die Ohren fahren, sie gefallen mir trotzdem nicht.

• Ich verstehe den Bericht nicht, kann mir das wer erklären?
    Ich muss dazu sagen - ich habe recht wenig Ahnung von Autos oder Test...

Für mich ist der Clubman in dieser Riege merkwürdig gewählt, den hätte ich gerne in einem Test mit Golf Kombi und Leon ST gesehen... Aber einen "Kombi" mit nem "zu heiß gewaschenem SUV"? Wieso wurde nicht der Countyman gewählt? Fände den Test auch unglücklich, da sicherlich das auslaufende Modell gewählt worden wäre, aber was soll es?

Der Audi wirkt in dem Bericht, als wenn er als schlechtestes abschließen wird, hier zu klein, da zu wenig, dann zu gering Motorisiert.... Der Seat wird dann schon mal eher als "besser" benannt - aber irgendwie kommt immer "Der MINI hat mehr Platz, ist agiler, schneller..." - ich schätze, meine Probleme kommen durch die MINI-Brille, aber da passt doch was nicht.

Wieso gewinnt ein aufpumpter Polo in einem Vergleich mit einem Tiguan (Seat) und Golf (MINI)? Da wurden für mich drei total verschiedene Fahrzeuge und Klassen miteinander verglichen. Irgendwer schrieb hier, man soll mal nen Laster, Sportwagen und ne Harley wählen - das trifft auf en Kopf...

Zudem unpraktische Türen? Was ist daran unpraktisch? Hat der Autor diese überhaupt man getestet? Also um es zu wiederholen... Ich verstehe es ned :/

Kante78 -> MINIfizierter.

Man lernt den Charakter eines Menschen erst kennen, wenn man mit ihm ordentlich einen getrunken hat. :3889:

• Kritisch mit interessanten Schlussfolgerungen:
    20170118 Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande - Fazit: Typisch untypisch

Zitat

Fazit: Typisch untypisch

Riesig groß, geräumig, variabel und bei aller Spielerei fast schon erwachsen - so hat sich Mini mit dem neuen Countryman maximal von seinem Markenkern entfernt. Doch dafür sind die Briten endlich im Hier und Heute angekommen und haben zum ersten Mal ein praktisches Auto gebaut. Puristen werden den Maxi-Mini verfluchen, weil er so untypisch für Mini ist. Doch für alle anderen ist er einfach ein weiteres Bonsai-SUV, das alltagstauglich und mit seinem Charme aus der Masse heraussticht. Und wenn es etwas gibt, was typisch Mini ist, dann ist es, dass die Briten untypische Autos bauen.

(Quelle: www.wetter.de)

Das Fazit kann man bzgl mehrerer MINI-Modelle ähnlich anbringen. Das verbunden mit einem Zwinkern ;) Die Tests und Berichterstattungen sind durchaus emotional getrieben. Die Frage ist wo wird berichtet, an wen gerichtet und zu welchem Zweck :)

Lesenswert: 20170118 Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande - Fazit: Typisch untypisch