Schon wieder "Klatsche" für Cooper S im Vergleichstest

• Für mich ist dieser Test schlicht einfach gesagt in keiner weise aussagekräftig.

Das Problem was ich habe bei solchen vergleichtests ist ganz einfach das ich nicht sehe das der Mini in dieses Fahrzeugsegment passt... Und dieses Problem habe ich nicht nur bei der Autobild (siehe Auto Motor Sport Test)
    Clubman Test Auto Motor Sport - Hier werden 2 "Kompakt SUV" gegen den Clubman gestellt(Natürlich belegt Mini den letzten Platz...), wie man so besoffen sein kann erklär mir mal wer???

Meiner Meinung nach gehört der Mini F5x in die Golf Klasse und dort sucht er auch seines gleichen in Verarbeitung, Motoriesierung und co. nicht mehr im Kleinstwagenbereich .

Stimmt, manchmal bin ich auch etwas verwundert über die Konkurrentenwahl im Motorjournalismus...

Auch und btw: Sind Kleinstwägen nicht eher VW up und Seat Mii/Toyota Aygo und Konsorten? Ich dachte immer Mini wäre ein "Klein"wagen :D

• Auch und btw: Sind Kleinstwägen nicht eher VW up und Seat Mii/Toyota Aygo und Konsorten? Ich dachte immer Mini wäre ein "Klein"wagen :D

Sorry ich meinte Kleinwagen ^^ und für mich fällt da der F schon eher in die Kompakt-Klasse - musste die Fahrzeugsegmentierung ersteinmal Googlen :D
    https://de.wikipedia.org/wiki/…rop%C3%A4ische_Kommission)

Edit: Also ich lese ab und an gerne mal ne Autozeitung, aber für viele Fahrzeugvergleichstests braucht man schon einen sehr guten Filter im Kopf

• Stimmt, manchmal bin ich auch etwas verwundert über die Konkurrentenwahl im Motorjournalismus...
    Auch und btw: Sind Kleinstwägen nicht eher VW up und Seat Mii/Toyota Aygo und Konsorten? Ich dachte immer Mini wäre ein "Klein"wagen :D

Sehr merkwürdig. Liest man den Vergleich ( und der Clubman ist hier ja wirklich falsch in der Runde ), könnte man den Eindruck gewinnen, der Mini ist schlussendlich dennoch vorn. Erst im Fazit zieht man erstaunt die Augenbrauen hoch, dass das "das agilste und fahrspaßintensivste Auto in diesem Vergleich" den letzten Platz belegt. Seltsam.

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• btw ( sorry für OT:) : lest Euch mal die Kommentare zum Vergleich durch :)

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Hab den Vergleichstest Mini, Fiesta, Polo, 208 jetzt auch "live" gelesen.
    Den Ralf Schumacher Cart Kurs haben sie nach eigener Aussage im Editorial nur genommen, weil das Contidrom vereist war.
    Was das Contidrom für eine Aussagekraft gehabt hätte ist allerdings auch zweifelhaft..., insbesondere wenn zumindest ein Auto (Mini) eh tempolimitiert ist.
    Abgesehen davon, dass ich die ganze Punkteklamotte eh für Quatsch halte, trennen den ersten vom letzten sowieso nur ein paar Zufallspunkte.
    Grundsätzlich ist das ganze so geschrieben, dass vier unterschiedliche Charaktäre heraus kommen sollen.
    Die Zeitdifferenz von einer halben Sekunde auf der Kartbahn zwischen erstem und letztem ist ebenfalls eher Zufallssache.
    Insgesamt spärlicher Text.

Also was solls?

Es gibt nur einen wirklichen Test: Selbst probefahren. Und as mindestens 100 km pro Auto, sonst ist der Eindruck nicht tief und detailliert genug.