Hier kurzes Video vom MINI Cooper S auf der Kartbahn.
Schon wieder "Klatsche" für Cooper S im Vergleichstest
-
-
Der Michelin Super Sport fahre ich auf meinem R53 und ist zwar kein Semi aber einer die besten Strassenreifen, ein Yokoma AD08 R ist in das Segment noch besser.
Der Bridgestone.RE50'hätte ich vorher auf mein S2000, aber jetzt der AD08 R und das sind Welten Unterschied.
Der RE50'war damals der Top.aber jetzt nicht mehr in mein Augen.
Der Yokohamas sehen nach 320'KM Spa auf einem Tag noch sehr gut und nicht überhitzt aus und.der.Grip ist enorm für ein Strassenreifen.
Habe schon ein Satz auf Vorrat liegen für 2017. -
Schön gesagt
Sehr schön!
-
-
Entschuldige die Haarspalterei, aber ich habe gerade eben einen Test in der Auto Bild Sportscars (!) gelesen, in dem der JCW mit Pro-Fahrwerk dem Ford eine Sekunde auf dem Sachsenring abgenommen hat und, ganz nebenbei, zum Sieger des Vergleichstests gekürt wurde.
Entschuldige die Haarspalterei, aber dazu müsste man ja mindestens mal wissen, ob der Ford ebenfalls mit einem vergleichbaren sportlich verschärften Nachrüstfahrwerk für teuer Geld versehen war oder nicht.
Ansonsten hatte ich bei der Mitteilung eines Vergleichstestergebnisses eigentlich die gewohnten reflexartigen Kritiken erwartet, die wenigsten hier kauften wohl ihr Auto für die Rennstrecke, Rundenzeiten seien also für die allermeisten schlicht für die Katz, solche Vergleiche würde man grundsätzlich schon lange nicht mehr ernst nehmen, jeder Tester bewerte nach persönlichen Vorlieben, die Redaktionen seien grundsätzlich alle mehr oder weniger gekauft und die Ergebnisse stünden in der Regel bereits vor dem Test fest, zumal man aus eigener beruflicher Erfahrung wisse, was sich mit der Ankündigung von ein, zwei Werbeanzeigen so alles erreichen lasse...
Doch weit gefehlt! Denn die Entwarnung folgte auf dem Fuße:
"Alles in allem ist die Sportscars auch deutlich besser, ehrlicher, facettenreicher und viel besser geschrieben als die normale Auto-Bild."
Na dann bin ich ja wieder beruhigt :-))
EIN Glück, dass wenigstens dieses eine Mal, wo MINI ausnahmsweise mal einen Vergleich gewinnt, alles mit rechten Dingen zugegangen ist :-))))) -
Entschuldige die Haarspalterei, aber dazu müsste man ja mindestens mal wissen, ob der Ford ebenfalls mit einem vergleichbaren sportlich verschärften Nachrüstfahrwerk für teuer Geld versehen war oder nicht.
Ansonsten hatte ich bei der Mitteilung eines Vergleichstestergebnisses eigentlich die gewohnten reflexartigen Kritiken erwartet, die wenigsten hier kauften wohl ihr Auto für die Rennstrecke, Rundenzeiten seien also für die allermeisten schlicht für die Katz, solche Vergleiche würde man grundsätzlich schon lange nicht mehr ernst nehmen, jeder Tester bewerte nach persönlichen Vorlieben, die Redaktionen seien grundsätzlich alle mehr oder weniger gekauft und die Ergebnisse stünden in der Regel bereits vor dem Test fest, zumal man aus eigener beruflicher Erfahrung wisse, was sich mit der Ankündigung von ein, zwei Werbeanzeigen so alles erreichen lasse...Doch weit gefehlt! Denn die Entwarnung folgte auf dem Fuße:
"Alles in allem ist die Sportscars auch deutlich besser, ehrlicher, facettenreicher und viel besser geschrieben als die normale Auto-Bild."
Na dann bin ich ja wieder beruhigt :-))
EIN Glück, dass wenigstens dieses eine Mal, wo MINI ausnahmsweise mal einen Vergleich gewinnt, alles mit rechten Dingen zugegangen ist :-)))))Ich fürchte du hast mich falsch verstanden
Das ist aber eine auf 500 Stück limitierte Sonder-Version. Der "normale" Fiesta ST hat 192 PS oder so etwas. Entschuldige die Haarspalterei, aber ich habe gerade eben einen Test in der Auto Bild Sportscars (!) gelesen, in dem der JCW mit Pro-Fahrwerk dem Ford eine Sekunde auf dem Sachsenring abgenommen hat und, ganz nebenbei, zum Sieger des Vergleichstests gekürt wurde. [...]"
Das mit der Haarspalterei war explizit auf die geringfügigen Motorenunterschiede zwischen "normalem" Fiesta ST und Fiesta ST200 bezogen, nicht auf den darauffolgenden Satz, das war ein kleiner Fehler meinerseits im Satzbau.
Mit dem Fahrwerk wollte ich lediglich darauf hinaus, das der Works bei Bedarf auf Rennstrecke aufgerüstet werden kann. Dass die Autobild Sportscars meines Erachtens deutlich besser ist als die Auto Bild ist kein Fakt, sondern lediglich eine rein subjektive Aussage, das hätte ich dazu schreiben sollen - mein Fehler
Und die Aussage meines Beitrags war, in kurzer Form, wie folgt: Der Mini an sich ist reifer und weniger kompromisslos geworden, deswegen ist er für den Ottonormalverbraucher zugänglicher, was aus meiner Sicht etwas Gutes ist. Ich fügte anschließend hinzu, dass der Mini bei Bedarf allerdings auch rennsteckentauglich gemacht werden kann und dann auch noch wirklich schnell ist. Ich fügte noch hinzu, dass einige Tester scheinbar den Fehler machen, vom Mini immer noch zu erwarten, dass er ein Go-Kart mit wenig Komfort zu sein, der Kartstrecken aufisst. Ich hoffe dass ich somit meinen Beitrag etwas klarer machen konnte.
Dass dieser spezifische Test in der AB Sportscars der einzige zuverlässige wäre war nicht meine Ansicht, tut mir Leid falls das danach geklungen haben mag.
Prost und noch einen schönen Abend an alle
-
Soll ich ehrlich sein? Ich fahr zwar gern mal flott, aber ansonsten ist es mir so was von egal, ob mein Auto auf dem Track eine oder zwei Sekunden schneller oder langsamer ist als Automodell X
-
Also ich kaufe mein Auto nach dem gefallen und eventuell wie es sich "anfühlt" wenn ich Drin sitze und ihn bewege... wieviel PS, wer ist straffer, wer schneller - das ist mir alles total egal. Ich für mich kann aber sagen, dass mir niemals ein Ford oder ein Franzose ankommen brauch... aber das ist meine Meinung und Abneigung zu den Marken... auch wenn gerade Peugeot eigentlich tolle Autol hat (Citroën seit neuestem auch) ... aber trotzdem - niemals.
Aber ich wünsche jedem Fahrer eines Franzosen oder Fords stets viel Freude und gute Fahrt -
Soll ich ehrlich sein? Ich fahr zwar gern mal flott, aber ansonsten ist es mir so was von egal, ob mein Auto auf dem Track eine oder zwei Sekunden schneller oder langsamer ist als Automodell X
Danke, @Dallo! Du sprichst mir aus der Seele! Pfeif auf die Battle!
-
@RambiBAM
Danke für deine sorgfältige Einordnung. Ungeachtet dessen bleibt die (nicht auf dich persönlich bezogene) Erkenntnis, dass die seit Jahren regelmäßig vorgeworfene grundsätzliche Unglaubwürdigkeit etc. der Presse auf wundersame Weise irgendwie doch auf MINI-ungünstige Ergebnisse beschränkt gilt, während positive Ergebnisse mit derselben Reflexartigkeit unhinterfragt akzeptiert und postwendend bejubelt werden.Natürlich kann man sich jede Realität immer wieder solange zurechtbiegen, bis sie perfekt zum individuellen persönlichen Weltbild passt, aber als automobile Fachdiskussion ernst nehmen kann ich das nicht mehr.