Schon wieder "Klatsche" für Cooper S im Vergleichstest

• Dann sind alle Angaben 0 auf 100 bspw falsch? =O

Vor 1,5 Jahren ging das Ergebnis so aus 20150516 auto motor sport VW Polo GTI, Ford Fiesta ST und Mini Cooper S Es gibt hier so viele Berichte nachzulesen :) Aber wer will das alte Zeugs ;)

damit dieser äußerst wichtige thread hier nicht stirbt: es geht ja nicht nur um 0-100 sondern um diese super-gokart-fahrwerk des r56 gegen das ein otb-f56 niemals nie eine chance hat :evil:

sry, aber manchmal versteh ich die diskussion wirklich nicht :D
    es war von anfang an klar was bei dem thread rumkommt, da waren echt nicht viele variationen drin :6413:

• Ich liebe meine 4 Minis. Jeder hat seinen eigenen Reiz, Charme und Charakter.

Und ich habe sie mir selbst ausgesucht und nicht auf die Meinung anderer gehört.

• Wir kommen von PUG, haben uns den Fiesta und Polo angeschaut um dann den MINI zu kaufen. :)

Ohne vorher Vergleichtest zu lesen. Rein aus dem Bauch raus. :D

Sind bei "Deinem" Vergleichstest halt doch nicht so gut weggekommen. ;)
    Genauso ist es aber doch. Von mir aus können die schreiben, was sie wollen und die anderen Autos von mir aus auch auf der Carrerabahn schneller sein. Am Ende find ich den MINI einfach am schönsten und er macht für mich persönlich den besten Gesamteindruck.
    Es muß doch auch nicht alles im Leben wie beim Quartett schneller, höher, weiter sein. Deswegen (und auch wegen der vielleicht öfter mal fehlenden Neutralität ;) ) mag ich solche Tests und auch die zugehörigen Heftchen eigentlich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

• Das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Ich denke jedem hier bietet der MINI irgendwas, das kein Konkurrent bieten kann. Rein logisch oder eher nüchtern betrachtet gibt's bei der Konkurrenz nämlich reicht wenig Gründe für den MINI.

Aber dennoch wäre kein Cupra, GTI, ST, ... für mich eine Option.

• Sind bei "Deinem" Vergleichstest halt doch nicht so gut weggekommen.

Und genau das ist der springende Punkt.

Jede(r) sollte seine eigene Tests machen und dann eine Entscheidung treffen.

Solche Tests sind ja auch Entscheidungshilfen zum Autokauf.
    Und jemand der nicht so viel Benzin im Blut hat wie wir Minions,und für den ein Auto "nur" ein Fortbewegungsittel ist, sind solche Stories halt ausschlag gebend.
    Oder können es sein.

Mein Fazit: unreale Vergleichsfahrten dazu von der AB sind für mich so jokemäßig. :D
    Kurzweilig Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. :thumbsup:

• Trotz allem "Relativieren" des Threads auf den letzten 2-3 Seiten - zumindest scheint es immer wieder unterhaltend zu sein, da solche Themen immer richtig gut laufen - also warum nicht! Have fun! :thumbsup: