Gestatten: Daisy

  • Da habe ich mittlerweile andere Beobachtungen gemacht.Von unserem Touran war ich es gewohnt, dass die Rückleuchten mit TFL an waren.
    Vor allem bei den neuen Audi, BMW, Mercedes, VW, .. you name it ... leuchten nur noch die TLF Leuchten vorne ...


    BTW: Sorry für das kapern Deiner Daisy Vorstellung

    Hm, gerade bei VW und Mercedes ist es mir aufgefallen. Oder aber eben auch nur das sie früher auf das Fahrlicht umschalten.


    BTW: Wieso gekapert?

  • Zurück vom Codieren. Durchgeführt wurde das mir Carly. Doch bestimmte Dinge lässt dieses System nicht zu. Mein größtes Anliegen das TFL auch hinten liegt wohl in anderen Ebenen in die Carly nicht hinab taucht. Für den F54 wurde auch der Zugriff für iDrive und PDC verweigert. Laut Website wäre es möglich nur die Praxis sagt etwas anderes (Liste der Möglichkeiten). Der Codierer meines Vertrauens hat gleich mal Meldung (Mail) abgeschickt. Antwort ist also noch offen.
    Jetzt habe ich folgerndes machen lassen: Sitzheizung (Temperatur), Uhr (GPS), Welcome Lights (diverses), Komfortschließen Verzögerung (Spiegel).
    Was unbedingt korrigeirt werden muss ist wie angesprochen das TFL und die Verzögerung des hinteren PDCs. der Monitor schaltet erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit im Vorwärtsgang um. Bockmist! Wenn ich vorwärts fahre brauche ich keinen hinteren PDC. Ergo hat die Umstellung pronto zu erfolgen.
    Halte Euch auf dem Laufenden.

  • Der letzte Baustein der HifI-Anlage wurde heute gesetzt. Hier der Bericht.


    Daisy goes Hifidelity Teil 2
    Immer wenn man glaubt es geht gar nicht besser, kommt Einer daher und sagt: „Klar geht da noch was!“. Tja, so auch in diesem Fall.
    Der Eine war der Ralf und er sollte mal wieder Recht behalten. War die Anlage schon echt knorke, so fehlte ihr nur noch das kleine Etwas. Und dieses kleine Etwas war der Tiefbass. Die beiden 20“er unter den Sitzen mühten sich redlich und ballerten auch ganz gehörig, aber bautechnisch bedingter Weise können sie die unteren Gefilde unter 60Hz nicht so gut bedienen. Und das wurmte mich als Perfektionist doch ein bisschen.
    Was wurde also gemacht? Hier für die Freaks unter Euch.

    • die 4-Kanal DSP 100.4 Gladen wurde gegen eine 6-Kanal DSP 80.6 Gladen getauscht
    • die 2-Kanal (gebrückt) Pico Gladen wurde gegen eine AS 100.2 Gladen 2-Kanal getauscht.
    • ein Subwoofer audison APBX10D wurde in den doppelten Ladeboden integriert (kann jeder Zeit einfach entnommen werden)

    Das sind erst einmal die Eckdaten. So wurde eine vollaktive 8-Kanal Anlage realisiert.


    Warum nun was getauscht wurde erkläre ich gerne auf Nachfrage, aber ich glaube mal das interessiert hier wohl die Wenigsten. Viel mehr wird doch nach dem Ergebnis gefragt. „Und, Alter? Hat es was gebracht?“ Na logisch. Und was es gebracht hat. Nach diversem Feintuning ist es jetzt GENAU SO wie ich es gerne hätte.
    Da an der tollen Bühne rein weg nix geändert wurde, sitzt Mark Knopfler immer noch auf meinem Schoß und Annie Lennox schwebt weiterhin über Allem und trällert ihr „Why“. James Hetfield und Joel O’Keeffe haben nicht aufgehört wie bekloppt an meinen Trommelfellen zu reißen. Aber unten herum im Bassbereich hat sich Einiges getan. Von smooth bis brachial lässt sie für mich keine Wünsche mehr offen. Rage Against The Machine und Fanta 4 schlagen Dir jetzt mit der Dampframme in die Magengrube so dass es schon fast an Körperverletzung grenzt.


    Ihr merkt schon, ich bin wieder voll am Schwärmen und könnte noch weitere Superlative aufführen. Genau so soll/muss es auch sein. Manch einer unter Euch mag sich jetzt fragen: „Ähh, der redet doch nur von Musik im Auto. Was gibt es da schon tolles zu beschnacken?“ Tja, das ist eben meine Autoleidenschaft: ich liebe es wenn es geil IM Auto klingt. Für Andere von Euch ist es vielleicht wichtiger die Karre so weit wie möglich an den Erdmittelpunkt zu zerren oder das der Klappenauspuff ordentlich Popcorn produziert. So hat eben jeder seins. Das ist auch gut so. Ansonsten wäre es auch Langweilig.
    Und wenn Ihr mich trefft habt keine Scheu und fragt nach einer Hörprobe. Danach höre ich mir auch gerne Euer Popcorn an oder versuche eine Hand in den Radkasten zu stecken.
    Abschließend wie immer der herzliche Dank an Ralf von der autohifistation in Lemgo für die grandiose Arbeit. „Du bist der Beste! Wir hören uns.“


    Daisy_HiFi_011.jpg Daisy_HiFi_012.jpg Daisy_HiFi_013.jpg Daisy_HiFi_014.jpg


    Daisy_HiFi_016.jpg Daisy_HiFi_017.jpg Daisy_HiFi_019.jpg Daisy_HiFi_021.jpg

  • Und wenn Ihr mich trefft habt keine Scheu und fragt nach einer Hörprobe.

    Allda - aber sowas von..... wir sehen uns..... eines Tages :dafuer:
    Ich habe zwar nix mit Popcorn und Erdmittelpunkt-Nähe zu tun, aber Deine Sounds müssen meine Öhrkes einmal vibrieren lassen! :6444:


    Tolles project, geiler Bericht - Gratulation :0008:

  • Kann ich nachvollziehen, bin total audiophil :whistling: Bislang bringt mich aber nur meine Anlage zu Hause in's Schwärmen. Bei meinem Paul wird aber nix gebastelt, da geleast. Schade eigentlich .. bleibt nur bei der HK.

    Die ist aber auch schon recht ordentlich. Und für geleast absolut ausreichend. :thumbup: