@Johnny 1964 kannst du mir die Teile-Nr. von den Stripes geben?
Gestatten: Daisy
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@Johnny 1964 kannst du mir die Teile-Nr. von den Stripes geben?
Der Link steht oben direkt über Deinem Eintrag
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Bei dem Link geht es nur zum ETK, keine Teilenummern.
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Bei dem Link geht es nur zum ETK, keine Teilenummern.
Ah,ok. Dann so: Haube & Heck 511 424 131 57
Dach 511 424 131 57
Das sind die Nummern für schwarze Stripes. Gibt's aber auch in silber, rot, weiß -
Ich hab deine Fotos von deinen Streifen mal meiner Frau gezeigt. Die gefallen ihr, könnte sein, dass die auf den Neuen auch drauf kommen^^
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Ich hab deine Fotos von deinen Streifen mal meiner Frau gezeigt. Die gefallen ihr, könnte sein, dass die auf den Neuen auch drauf kommen^^
cool! Wenn's denn so weit sein sollte zeig her den neuen Schlitten.
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Lange habe ich mir um das Thema Fahrwerk/Tieferlegung Gedanken gemacht. Alleine schon von der Optik her sollte Daisy nicht mehr so hochbeinig daher kommen. Aber auch das Fahrverhalten empfand ich jetzt nun nicht als besonders sportlich. Und wenn mich in den Kasseler Bergen bei 200 km/h in den Kurvenein popeliger Skoda Oktavia überholt, weil mein Bock sich schon etwas weit in die Kurve gelegt hat finde ich das nicht lustig. Also nur für die Optik hätte wohl die Variante „nur Federn“ ausgereicht, wenn man aber mehr will muss ein anderes Fahrwerk her.
Um mich weiter zu informieren habe ich mich dann in Bochum beim MINI meets NRW mit Schnitzer und einem uns allen bekannten Tuner darüber unterhalten. Schnitzer sah kein Problem mit der „nur Federn“-Lösung. Klar, möchte er doch gerne seine Federn verkaufen. Denn ein komplettes Fahrwerk haben sie gar nicht im Portfolio.
Also weiter zu dem bekannten Tuner. Der sagte mir wie aus der Pistole geschossen: „KW Street Performance V1 reicht.“, und machte mir einen ganz ordentlichen Preis.
Beiden Aussagen ließ ich erst einmal so stehen und unterhielt mich mehreren von meinen MINI-Freunden die auch die Federn von Eibach verbaut hatten und mir durch die Bank davon abrieten. Denn sie hatten diese nach kürzester Zeit wieder ausbauen und durch ein KW-Fahrwerk ersetzen lassen.Diese ganzen Infos ließ ich ein wenig sacken und entschied mich schlussendlich für das Fahrwerk. Aber das V1 konnte ich nur so nehmen wie es ist. Keinerlei Verstellmöglichkeiten. Was tun wenn es mir zu hart oder gar zu weich ist? Nix außer wieder ausbauen! Also stand auch schnell die endgültige Lösung V3 fest. Dort habe ich alle Möglichkeiten und kann ich verstellen. Höhe, Druck- und Zugstufe. Nur wer soll es einbauen?
So habe ich wieder den uns bekannten Tuner angeschrieben und nach einem Preis für ein V3 gefragt. Hm, Kommunikation ist scheinbar nicht so sein Ding. Auf die Antwort warte ich noch heute. Dann halt nicht. Eine weitere Preisanfrage beim KW-Stützpunkt in Lügde verlief genau so. Bis heute keine Antwort und immer häufiger stelle ich mir die Frage wie die Leute Geld verdienen. Solche Firmen kann ich nicht gebrauchen. Da gibt es keine Zuverlässigkeit. Und das schon bevor man überhaupt ins Geschäft gekommen ist.
Da lobe ich mir doch RW edition. Robert machte mir sofort am Telefon einen einen fairen Preis und das Angebot kam auch 10 Minuten später gleich per Mail. Und da KW gerade Summersale hatte gab es auch noch 350€ Rabatt. Perfekt. Termin gemacht, hin gefahren, einbauen lassen, TÜV eingetragen, genießen. So muss Service sein. Also ich kann Robert Wehland in Werl nur empfehlen.So, und wie fährt es nun? Hat sich das Geld und der Aufwand gelohnt? ABSOLUT! So müsste das Fahrwerk schon von Serie her sein. Und die Optik erst recht und spricht für sich selbst (siehe Photos. Photo Nr 6 zeigt als Vergleich den Serienzustand).
Das Fahrwerk wurde von den Einstellungen wie von KW ausgeliefert belassen und das ist für mich perfekt so. Es ist straffer als die Serie aber verzeiht um einiges mehr. Jetzt liegt Daisy schön satt auf der Straße und gleitet wie auf Schienen dahin. Und wenn ins die Kurven geht wird das Fahrwerk progressiv härter. Also je weiter sich der Wagen neigen will desto härter wird es. So muss das sein. So will ich das haben.
Für mich hat sich der Aufwand absolut gelohnt. Bei ca. 40.000km im Jahr bringen mir halb gare Sachen nix. Und zum Schluss noch an die Kampfansage an alle Skoda Oktavia da draußen: „Wir sehen uns in den Kasseler Bergen. Ein zweites Mal passiert mir das nicht mit Euren Schlurren!“daisy_kw v3_003.jpg daisy_kw v3_002.jpg daisy_kw v3_005.jpg daisy_kw v3_006.jpg
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Alter Falter Mark - die Daisy sieht jetzt sowas von geil aus ..... und schön, dass die Fahreigenschaften so sind, wie Du Dir das erhofft hast
Viel Spaß in den Kassler Berge und sowieso
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Wow
Optisch sehr stimmig. Nicht zu hoch und nicht zu tief.
Wenn der Komfort auch noch stimmt, absolut top
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einfach n träumchen deine kleine daisy