Stimmt!
Sportfahrwerk SA226
-
-
ist ja ganz interessant,
Nur zur Sicherheit:
ja, habe eine Cooper (100kw) - war bei der Messung auch vollgetankt
Messung erfolgte rechts (Beifahrerseitig ) auf ebenen Boden.wie schwer ist der Cooper S ? - ich denke mit dem 4-Zylinder ist er sicher schwerer,
weswegen er vielleicht mit dem Standardfahrwerk auf ungefähr dieselben Höhen
kommt wie mein Cooper mit Sportfahrwerk.in meinem COC steht :
"13. Masse im Fahrbereiten Zustand 1180kg"
"13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeuges 1235kg"
vermute mal wegen der Ausstattung -
Der Cooper S hat unter G: Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse) 1235kg eingetragen.
-
Solche Messungen sind eher sinnlos:
1. Für den Höhenstand sind die Federn verantwortlich. Bei Federn gibt es immer Fertigungstoleranzen. Außerdem setzen sie sich in der ersten
Zeit noch sehr stark. Bei den Modellen der ersten Baureihe wurden zusätzlich, Teil je nach Ausstattung, unterschiedliche Federhärten verbaut. Die haben ggf. auch ein anderes Setzverhalten. Wie das in der aktuellen Baureihe ist, weiß ich noch nicht.
2. Auch beim Blech /Montage sind Toleranzen nicht selten. Wir haben bei selbst bei Mittelklassefahrzeugen bis zu 15 mm gemessen.
3. Darüber hinaus ist die Austattung und die Beladung ein Thema. -
Interessant @TouchS
Wer ist denn "wir"? Zeit/Lust Dich vorzustellen?
http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/ -
Mein Cooper S hat das Sportfahrwerk und die 18" verbaut,wenn ich ihn dann mal irgendwann geliefert bekommen sollte werd ich dann mal eine Vergleichsmessung machen ,und sie dann hier einstellen
Ich müsste ja theoretisch einen cm tiefer kommen
Bin schon gespannt -
18" und dann 1cm tiefer? Hm, das Rad ist doch größer...Edit: Sorry, sind ja bei beiden MINIs 18" drauf
-
Die Zollgröße sagt doch nix über die Höhe aus. Der Querschnitt ändert sich doch auch direkt mit. Sprich der Umfang der Räder bleibt gleich, muss auch, denn sonst müßte man beim Tausch auf Winterreifen immer wieder den Tacho justieren.
-
Deswegen hab ich ja geschrieben das er deswegen einen cm tiefer sein müsste
Gleiche Bereifung ,unterschiedliches FahrwerkRadbogen an der VA: ca. 66,4 cm 18 Zoll und Normales Fahrwerk
Radbogen an der HA: ca. 65,6 cm 18 Zoll und Normales FahrwerkRadbogen an der VA: ca. cm 18 Zoll und Sport Fahrwerk
Radbogen an der HA: ca. cm 18 Zoll und Sport FahrwerkIch hab nur kein Messobjekt^^.....
-
Die Kontrolle der Dämpfer und Abgleich mit der Teilenummer kann ich nach vollziehen aber was genau sollen die Höhenunterschied-Bilder bringen? Müßte man nicht 100% gleiche Konfigurationen mit gleichem Luftdruck und gleicher Beladung haben?