Finns John Cooper One...
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Hallo,
ich kann nur von dem F56 mit Halogen sprechen.
Vorne am Standlicht, da das bei den LED Nebelscheinwerfern mit Standlicht anders ist, kann ich da leider nicht weiterhelfen.Rückleuchten Standlicht geht NICHT, da die SML dann beim Bremsen heller werden. Zumindest bei den Halogenlampen, da die LED Dinger bis auf die Ringe ja genauso aufgebaut sind, wird das da wohl kaum anders sein.
Musst dir ein langes Kabel seitlich entlang der Kofferraumgummis bis unter den Dachhimmel ziehen für die Kennzeichenbeleuchtung, und dann von dort den Strom abgreifen. Ich weiß leider nicht mehr welches Kabel das dort war.
Masse kannst du dir aber von den Rücklichtern klauen. -
Sind die Leuchten eigenlich eintragungsfrei?
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Wenn man es ganz genau nimmt sind sie wahrscheinlich gar nicht erlaubt, weil kein Prüfzeichen auf den Lampen ist.
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Korrekt. Es befindet sich kein e-Prüfzeichen auf den Lampen, allerdings kenne ich bislang niemanden der mit Seitenmarkierungsleuchten Probleme hatte. Nur diese US-Standlicht-Geschichten werden ja nicht so gerne gesehen.
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Auch von mir gibts mal wieder ein wenig neues. Die Saison steht ja vor der Tür, trotz Schnee habe ich jetzt einfach mal die Sommerpellen draufgepackt. Hatte keine Lust mehr auf die 16er Borbets und hoffe jetzt in den kommenden Tagen einfach auf beständiges Wetter.
Außerdem gabs ein paar neue Nebelscheinwerferlampen, habe von H8 mit 35W auf H11 mit 55W gewechselt. Schon ordentlich heller, in der Temperatur kein messbarer Unterschied. Wollte mal was anderes als Gelb. Das MINI Logo wurde außerdem wieder in Hochglanz Schwarz gedippt, die Endrohre wieder zum Glänzen gebracht und dann nach nem halben Jahr den Innenraum ordentlich ausgesaugt, gewischt und geputzt.Fahrwerk und Spurplatten kommen dann bald rein!
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Wie Du hast was gegen die Teelichter?
Welche Nebelscheinwerferlampen hast Du denn jetzt genau genommen und wie wechselt man die?
Nachtrag: Der Wechsel ist in der Anleitung ab Seite 204 beschrieben. Wohl etwas fummelig.
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Geht eigentlich relativ fix. Stecker abziehen, Lampe drehen, herausziehen und umgekehrt wieder einbauen. Die H11 hat den Stecker dann oben, aber das macht nichts.
Um an die Wartungsklappe zu kommen einfach Lenkrad voll einschlagen und dann den unteren Deckel abschrauben. Nach dem Umbau den Deckel wieder ordnungsgemäß verschließen.
Frohe Ostern!
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Es war endlich soweit! Das Fahrwerk ist verbaut! Großer Dank geht an @Fieddoo für seine Hilfe und Geduld beim Einbau.
Hinten ist es komplett runtergeschraubt, vorne habe ich innerhalb des legalen Verstellbereichs noch einen Centimeter Luft, den werde ich evtl auch nochmal nutzen.
Sieht viel besser aus als mit dem Hängearsch der H&R Federn.
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wenn ich den so in groß und von der Seite sehe, würde ich tatsächlich vorne entweder noch ein stück runter oder hinten wieder ein wenig hoch.
sieht irgendwie hinten tiefer aus als vorne