Regensensor auf Intervallschaltung "downgraden"?

• werde bei Zeiten noch mal rein schauen ins Steuergerät. Man kann sicherlich auch die Schwellwerte irgendwie einstellen und nicht nur auf Intervall zurück schalten.
    Das Deaktivieren ist ja im Prinzip nur der Eintrag, ob ein Regensensor verbaut ist oder nicht.

Keine Ahnung, ob dann nach wie vor das Licht eingeschalten wird, wenn der Wischer eine gewisse Anzahl an Wischzyklen in einer bestimmten Zeit hat.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Gibt es hierzu etwas neues? Bei der letzten Regenfahrt ging mir der Sensor wieder mal auf den Keks.

• All,

also ich habe eigentlich nur mit einem Regensensor gute Erfahrungen gemacht. Und das war mit dem allerersten in einem 320i.
    Seitdem gab es aus meiner Sicht softwareseitig nur Verschlimmbesserungen bei dem Thema. Mittlerweile haben meiner Meinung nach zu viele Faktoren Einfluss auf die Wischtätigkeit.

Schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht ...

Gruß,
    Michael

• Man kann per Codierung auf ein (festes) Intervall umstellen.
    Zu finden in BDC_01/3130/REGENSENSOR_INTERVALL

• Heute früh hat es bei mir etwas stärker genieselt und ich habe mal ganz besonders gut aufgepasst.

Es stimmt, selbst in der langsamsten Stellung wischt er anfangs etwas zu oft.
    Nach 3-4km hatte es sich aber eingependelt und genau so gewischt wie ich es mir vorstelle.

Vielleicht hat er irgendwie eine Anfahrkurve bis er sich eingeregelt hat.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Da stimmt definitiv etwas nicht in die.Software. Eine Moment wischt er wann ich nicht woll und andere Moment wischt er nicht wann es wohl nötig ist.
    Mein Handler hat gar nicht gestritten wann wir es letztes Jahr schonmal beklagt haben, ist ein Zeichen dass die schon wissen dass etwas nicht stimmt.

Programmieren nach ein regelbaren Interval woll ich nicht, habe extra gezahlt für ein funktionierenden Regensensor.
    Wir hätten mal ein Firmenwagen Golf V und da hat er sehr gut funktioniert.