Neuer Konfigurator

  • Wie kann es bloß angehen, dass MINI es nicht auf die Reihe kriegt, der Kundschaft einen einwandfrei
    funktionierenden Konfigurator anzubieten?


    Gibt es wirklich nur die Wahl zwischen "CHILLI" und "JCW Interieur"?
    Die LED-Scheinwerfer können nur gewählt werden, nachdem die LED-Nebelscheinwerfer gewählt wurden ...
    und und und


    Der Konfigurator bietet einem das "Businesspaket" an, in der Preisliste Juli 2014 taucht dieses Paket nicht auf.


    Aber wenn man gerade dabei ist, ein Fahrzug zu konfigurieren, und der Hinweis / die Bitte erscheint (sinngemäß)
    "Wählen Sie ein neues Modell" ... das nervt!!! Man fängt gezwungenermaßen wieder von vorne an ... mit demselben Ende.


    ... und ich habe keine Stunden damit verbracht, sondern gerade mal 3 - 5 Minuten.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Am besten funzt der konfi mit dem IE, schnelle DSL Verbindung. und bitte nicht Abends, oder in der Mittagspause probieren.


    Ansonsten ist das Teil gruselig, wer das User Interface freigegeben hat, sollte..... Ge..... werden.


    Grmpf.

  • Wie kann es bloß angehen, dass MINI es nicht auf die Reihe kriegt, der Kundschaft einen einwandfrei
    funktionierenden Konfigurator anzubieten?


    Gibt es wirklich nur die Wahl zwischen "CHILLI" und "JCW Interieur"?
    Die LED-Scheinwerfer können nur gewählt werden, nachdem die LED-Nebelscheinwerfer gewählt wurden ...
    und und und


    Dies habe ich, als ich meinen im Mai bestellt hatte auch einem unserer Vertriebler mitgegeben, der dies weitergeben wollte. Bis sowas dann aber umgesetzt ist, dauert es ja bekannterweise.

  • In Ö. kann man den Cooper SD noch immer nicht online konfigurieren :(


    In D. könnte man zur Not den S konfigurieren und die Preisdifferenz zum SD dazurechnen. In Ö. geht das aber wegen der komplizierten Steuerregeln (NoVA + Bonus/Malus etc.) leider nicht, weil die Mehrausstattung beim S anders besteuert wird als beim SD.


    Hätte ich das nicht selbst über Excel gemacht, wüsste ich bis heute nicht, was mein SD in meiner Wunschkonfiguration kostet.


    Kundenfreundlich ist das nicht, vor allem nicht, wenn man was verkaufen will.

  • Ist gewöhnungsbedürftig, stimmt ;(


    Wobei "wir" in 2013 noch mit Katalog, Stift und Zettel konfiguriert haben
    und daher wohl leidensfähiger sind ;) :D


    Am besten funzt der konfi mit dem IE, schnelle DSL Verbindung. und bitte nicht Abends, oder in der Mittagspause probieren.


    Kann ich nicht bestätigen,
    weder bzgl. Zugriff (OK, DSL ist für mich selbstverständlich),
    noch bzgl. Browser. Nutze den Safari @ MacOs ohne Probs.


    Ich drücke allen "Konfigurierern" viel Erfolg und dennoch Spass!

  • Wobei "wir" in 2013 noch mit Katalog, Stift und Zettel konfiguriert haben
    und daher wohl leidensfähiger sind


    das habe ich auch 2014 gemacht :D
    Kreuzchen in der Preisliste machen, zusammenrechnen und ab zum Händler - den Konfigurator sehe ich als nettes Spielzeug um schnell einen ersten Überblick zu bekommen. Die bestellfertige Konfiguration kommt dabei doch nicht raus.

  • Bei mir auch. Da ich aber den Zusammenhang von Bluetooth, Freisprech, Multimedia etc. nicht kapiert habe (und mich da nicht reinarbeiten wollte), hab ich es einfach weg gelassen. Könnte man sicher auch verständlicher machen.

  • Bei mir auch. Da ich aber den Zusammenhang von Bluetooth, Freisprech, Multimedia etc. nicht kapiert habe (und mich da nicht reinarbeiten wollte), hab ich es einfach weg gelassen.


    genau wegen solchen Verständnisfragen darf der Verkäufer dann bei mir noch was tun.
    außerdem brauche ich das Autoeinkaufserlebnis vor Ort noch, mit Beratung und so ^^


    @pietsprock du bist ja ein MINI Profi :) aber als neuer MINI Fahrer braucht man schon die eine oder andere Erklärung. ich zumindest :whistling: