Neuer Konfigurator

  • Habe jetzt öfter mal herum gespielt, muß aber sagen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält.
    Der neue Konfigurator ist OK, bringt mir aber keinen wesentlichen Vorteile.


    Wegen mir hätte der alte Konfigurator bleiben können,
    oder aber gleich den geilen Konfigurator aus dem Verkaufsraum :)

    Am iPad getestet oder am Laptop/PC?


    Am iPad ist es ein riesen Unterschied...

  • Ich arbeite bei einem der größten Arbeitgeber im Bereich Behindertenbetreuung und das Thema Inklusion ist mein Tagesgeschäft...


    Möchte da nicht missverstanden werden!


    Wir betreiben selber eine der größten Blinden-Internate in Deutschland und ich weiß von daher, wie solche Seiten aufgebaut sein müssen. Ein weitestgehend optisch aufgebauter Konfigurator hilft da gar nicht weiter.

  • Sowie als auch. Ich spiele immer wie wild ;)
    Wie gesagt. Ich finds OK, aber - für mich - hätte es das Update nicht gebraucht 8)


    Also am iPad ist es wie gesagt ein großer Unterschied. Man kann das Auto vernünftig drehen etc. pp und kann nun auch alle Buttons direkt drücken, was vorher nicht immer möglich war. Man kann das Auto direkt konfigurieren ohne sich mit Problemen rumärgern zu müssen - wenn du sowas nicht brauchst dann weiß ich nicht was du am iPad machst :D

  • Das Drehen etc. funktioniert am iMac aber genauso problemlos ...


    aber am ipad ist es schon ganz gut umgesetzt - allerdings störend, dass man bei den Bildern der fertigen Konfiguration die Menüpunkte nicht ausblenden kann... oder hab ich das nur nicht gefunden?

  • iMac =! iPad - hier konnte man nicht drehen und man konnte teilweise gar nicht herunter scrollen.


    Mac und iOS ist ein komplett unterschiedliches Paar Schuhe :)

  • Also am iPad ist es wie gesagt ein großer Unterschied. Man kann das Auto vernünftig drehen etc. pp und kann nun auch alle Buttons direkt drücken, was vorher nicht immer möglich war. Man kann das Auto direkt konfigurieren ohne sich mit Problemen rumärgern zu müssen - wenn du sowas nicht brauchst dann weiß ich nicht was du am iPad machst :D


    Die Frage ist eher, was Du am iPad machst/brauchst ;)


    Der alte Konfigurator hat mich aif dem iPad zum Ziel gebracht.
    Mehr brauch(te) ich nicht...


    Ist ja auch egal:
    Der neue Konfigurator ist da! Gut so :)

  • Wie kann ich denn die Konfi als PDF speichern? Wenn ich da auf Drucken gehe, kann ich nur drucken. Und am iPad zeigt er erst gar nix an. ?(