Neuer Konfigurator

  • Sehe das auch so. Der Konfigurator ist als Vorab-Information und Entscheidungshilfe gedacht, damit man sich schon mal mit den (vielen) Möglichkeiten vertraut machen und bissl rumspielen kann.
    Was dann genau bestellt wird, wird vor Ort beim Verkäufer gemacht - und das zählt dann (und zahlt man).

  • Natürlich zählt nur das Angebot beim Händler, aber wenn MINI modern, hipp und technisch innovativ sein will, dann müssen solche Dinge wie der Konfigurator laufen.


    Alles andere ist für jeden Kunden eine Zumutung, zumal es ja auch schon die neuen Preislisten gibt.


    Selbst Mercedes und Porsche schaffen es unmittelbar nach einer Präsentation von einem neuen Modell, den Konfigurator zu aktualisieren.


    Punkt.

  • @Nik und @Chucky101 wären ein tolles Paar :D ;) Es ist bezeichnend wie sich das deutsche Volk über einen Konfigurator aufregen kann der offensichtlich bereits verfrüht ein Produkt zeigt das es erst in X Monaten zu kaufen geben wird. Andere Menschen wären entzückt bereits schnuppern zu können :)

  • Es ist bezeichnend wie sich das deutsche Volk über einen Konfigurator aufregen kann der offensichtlich bereits verfrüht ein Produkt zeigt das es erst in X Monaten zu kaufen geben wird. Andere Menschen wären entzückt bereits schnuppern zu können


    Da muss ich dir aber mal ganz vehement widersprechen!! Wie lang wird dieses Produkt, sprich JCW, propagiert? Ich denke , dass geht wohl schon
    ein Jahr oder so. Der Verkaufsstart war der 21.01.2015, zu diesem Zeitpunkt ging der Konfigurator nicht. :!: Also zum Händler und geordert. Dieser
    musste mit einem ebenso äußerst mangelhaften Konfigurator ohne Bildmaterial arbeiten. :!: Hätte ich nicht zu diesem Zeitpunkt geordert, würde
    ich ihn nicht am 09.05. bekommen. Also deine Aussage, der JCW ist ein Produkt, das man erst in X Monaten kaufen kann ist schlichtweg falsch. Ich
    habe einen Kaufvertrag respektive Auftragsbestätigung längst in Händen.
    Sollten deiner Meinung nach alle bis zur Präsentation schnuppern und dann alle gleichzeitig ordern? Na ja....
    Übrigens langes Schnuppern bringt nichts meiner Meinung nach. Hab den Mercedes ML 270 Cdi im Jahr 2001 exakt 6 Wochen nach Markteinführung
    gefahren. Die Schnupperer mussten halt dann bis zu 24 Monate warten.....
    Du hast halt deine Meinung und ich denke anders, wie die meisten wohl hier im Forum, die ihren MINI as soon as possible haben wollen :thumbsup:

  • @Nik und @Chucky101 wären ein tolles Paar :D ;) Es ist bezeichnend wie sich das deutsche Volk über einen Konfigurator aufregen kann der offensichtlich bereits verfrüht ein Produkt zeigt das es erst in X Monaten zu kaufen geben wird. Andere Menschen wären entzückt bereits schnuppern zu können :)


    @MINI_Thom@s . Ich kann analog zu@KHD Deinen Beitrag zum Konfigurator nicht ganz nachvollziehen.Wir haben unseren F55 auch bereits Ende Juli konfiguriert obwohl die offizielle Vorstellung erst am 26.10.14 war.Zudem möchte ich wissen wenn ich 40 Kilo für ein Auto ausgebe,wie es ausschaut.Na ja, jedem seine eigene Meinung ;)

  • @KHD .. woooow, man könnte meinen, du meinst das wirklich ERNST, sooo viele Ausrufezeichen hab ich hier noch nie gesehen... meinst Du nicht, das es eine lustige oder Ironische Version auch tun würde?... Der Konfigurator ist doch nun wirklich eines der sekundären Kommunikationskanäle, dessen Bedeutung man nicht überschätzen sollte. Daher ist dt. Perfektion in Usability und Optik dort auch eher nicht zu finden. Its a Feature.


    Arrangieren wir uns damit, der JCW lässt Dich das gaanz schnell vergessen.


    Jedenfalls würde ich das so sehen wollen.

  • Daher ist dt. Perfektion in Usability und Optik dort auch eher nicht zu finden. Its a Feature.


    Sorry, it's a Armutszeugnis. ;(
    Für 'ne Animation beim Rädertausch hat man Kapazitäten frei, aber nicht um die seit Monaten bestehenden Fehler zu beheben.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Mal was anderes: Ich habe heut mal seit langem wieder mal in den Konfigurator geschaut, und meinen Wunsch-Cooper zusammengestellt, 5-Türer. Ist noch alles beim Alten geblieben, bis auf:
    Performance - Paket ist wieder bestellbar, für den Cooper @Big-J ! 150,- Euro.
    Auf einer Probefahrt mit einem 5-Türer, der das Paket nicht, oder zumindest nicht offiziell hat, konnte ich aber in engen Kurven kein Problem feststellen. Es hat funktioniert, als hätte er ein elektronisches Differenzial (Durchdrehendes kurveninneres Rad wird abgebremst).


    Ich glaub jetzt eher, das Teil war an Bord, ab jetzt muss es im Rahmen der Preiserhöhung/Produktpflege extra bestellt werden.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()